Apache startet aber läuft nicht (Grund:Typo3?)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache startet aber läuft nicht (Grund:Typo3?)

Postby Symberia » 06. August 2012 06:08

Hi,

ich bin hier am verzweifeln. Ich habe schon seit längerem Xampp 1.7.2a auf meinem Rechner und bisher keine, bzw. nur kleinere Probleme, welche sich schnell lösen liessen. Jetzt habe ich angefangen mich mit Typo3 zu beschäftigen. Also habe ich Typo3 installiert. Auf Grund anfänglicher Fehler meinerseits, musste ich Xampp und Typo3 öfter mal neuinstallieren. Vorgestern habe ich endlich das ganze System zum Laufen bekommen. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Denn als ich meinen Rechner zu einem späteren Zeitpunkt wieder hochfuhr und Xampp startete, war der Server nicht mehr erreichbar. Im Controlpanel von Xampp liess sich aber alles ohne Probleme starten (Apache, MySql und FTP). Allerdings unter "localhost" (auch 127.0.0.1) keine Verbindung. Nach kompletter Neuinstallation von Xampp und Typo3 lief es dann wieder. Heute morgen dann erneut das gleiche Problem. Und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Google und Co. habe ich auch schon verzweifelt durchsucht.
Eigentlich kann es ja nur an Typo3 liegen, da ich vorher keine Probleme hatte.

Wäre für jede Hilfe mehr als dankbar

Edit: Seltsamerweise zeigt mir jetzt der Browser bei localhost "It Works!" . Allerdings unter localhost/xampp oder ./phpmyadmin läuft immer noch nichts. Also immer noch keine Xampp Oberfläche
Symberia
 
Posts: 2
Joined: 06. August 2012 05:42
Operating System: Mac OSX 10.6

Re: Apache startet aber läuft nicht (Grund:Typo3?)

Postby Symberia » 06. August 2012 13:36

Ich habe jetzt in der apachestart.log folgende Infos:

/Applications/xampp/xamppfiles/bin/apachectl: line 70: ulimit: open files: cannot modify limit: Invalid argument
Syntax error on line 285 of /Applications/xampp/etc/httpd.conf:
Cannot load /Applications/xampp/xamppfiles/modules/libphp4.so into server: Symbol not found: _sqlite3_prepare_v2\n Referenced from: /System/Library/Frameworks/Security.framework/Versions/A/Security\n Expected in: /Applications/xampp/xamppfiles/lib/libsqlite3.dylib\n
Symberia
 
Posts: 2
Joined: 06. August 2012 05:42
Operating System: Mac OSX 10.6


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests