Error -142: remote chmod failed

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Error -142: remote chmod failed

Postby 10010110 » 11. July 2010 23:54

Ich verzweifle hier jetzt schon so ziemlich den ganzen Tag. Ich habe meine alte Version von XAMPP gelöscht um die neueste (1.7.3) zu installieren und seit dem kriege ich es einfach nicht hin, die Dateiberechtigungen per FTP zu setzen. Alles ist auf Werkseinstellungen und ich kann mich problemlos als „nobody“ mit „xampp“ als Passwort per FTP anmelden, aber kann anfangs nichtmal eine neue Datei oder ein Verzeichnis anlegen. Wenn ich im Dateisystem die Berechtigungen des htdocs-Verzeichnis mittels des Info-Fensters auf den Benutzer „nobody“ setze, kann ich Dateien hinzufügen, aber deren Berechtigungen immernoch nicht im FTP-Programm ändern, es kommt immer „Error -142: remote chmod failed“.

Was ist da los??? :-(

Ich habe Mac OS 10.4.11 und zur Zeit XAMPP 1.7.2a installiert (habe es mit allen möglichen Versionen probiert, sogar mit meiner alten nochmal, aber immer das gleiche Problem). Ich habe auch in der httpd.conf schon die Gruppe auf „admin“ gesetzt, aber es hat nichts geändert. Vorher ging das alles problemlos…

Bitte, bitte, bitte, ich werd’ bekloppt! Warum geht das nicht? Was habe ich übersehen?
10010110
 
Posts: 4
Joined: 18. November 2006 17:19

Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests