Zugriff auf php-Seiten auf externem Laufwerk via localhost?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Zugriff auf php-Seiten auf externem Laufwerk via localhost?

Postby hermaxx » 28. April 2010 11:45

Hallo allerseits,
ich schildere mal mein Problem:
Ich muss an einem wordpress-Blog weiterarbeiten, den ich auf einer externen Festplatte erhalten habe - auf dieser Platte ist xampp istalliert und der Blog befindet sich folglich im htdocs-Verzeichnis. Ich habe das wordpress-Verzeichnis in mein lokales htdocs-Verzeichnis kopiert, die Inhalte in der Datenbank des Blogs werden bei dieser Aktion aber natürlich nicht mitkopiert, weshalb ich eine Backupdatei der Inhalte der Datenbank am externen Laufwerk mittels phpMyAdmin erstellen möchte, um diese dann in meine lokale Datenbank zu übernehmen. Wenn ich den php- und mySQL-Service des am externen Laufwerk installierten Apache starten möchte, also auf das xampp-Icon klicke, erhalte ich die Fehlermeldung dass xampp sich am falschen Ort befindet - logisch. Hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich erklären können(?).
Nun meine Frage ob und wie ich die Datenbanksicherung von meinem lokalen Apache durchführen kann?
Habe unzählige Foren durchforstet aber bislang keine Lösung gefunden!

Danke im Voraus für Lösungsvorschläge!
hermaxx
 
Posts: 1
Joined: 28. April 2010 11:10

Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests