problem mit xmapp und joomla

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

problem mit xmapp und joomla

Postby motionX » 11. March 2010 10:28

Hallo,
Ich habe XMAPP und Joomla installiert und nach dem starten funktioniert alles tadelos. Wenn ich aber alles neu starte kommt folgende Meldung:

DB function failed with error number 1
Can't create/write to file '/var/folders/cs/csE5Y+-gEnimJ3spDjuHe++++TI/-Tmp-/#sqlb5_6_0.MYI' (Errcode: 13) SQL=SELECT s.*, g.name AS groupname, u.name AS editor FROM jos_sections AS s LEFT JOIN jos_content AS cc ON s.id = cc.sectionid LEFT JOIN jos_users AS u ON u.id = s.checked_out LEFT JOIN jos_groups AS g ON g.id = s.access WHERE s.scope = 'content' GROUP BY s.id ORDER BY s.ordering , s.ordering LIMIT 0, 20

Ich habe die Schreib- und Leserechte für alle mit allen Unterordner erteilt.

Wenn ich wieder neu installiere geht es wieder. Man fängt dann aber wieder von vorn an. Das kann ja nicht sein.

Kann jemand bitte helfen?

Danke MotionX
motionX
 
Posts: 1
Joined: 11. March 2010 10:24

Re: problem mit xmapp und joomla

Postby Nobbie » 11. March 2010 12:29

Ich denke, Du hast dieses Problem:

http://slopjong.de/2009/08/31/houston-i ... e-to-file/

Demnach wird offensichtlich die Datei my.cnf ignoriert, wenn sie "World-Writeable" ist und dann ist das andere ein Folgefehler. Schau am besten auch einmal in den Error Log (wie im Beitrag oben beschrieben) bzw. probiere aus, die Datei /Applications/XAMPP/xamppfiles/etc/my.cnf mit anderen Rechten (empfohlen wird da 600) zu versehen.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests