Probleme mit phpmyadmin und CMS

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit phpmyadmin und CMS

Postby Lilith681 » 06. August 2009 23:40

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon im Forum gesucht habe und auch einige Nächte selber nach der Problemlösung gesucht habe (mehrere Deinstallationen und Installationen) frag ich mal hier nach.
Kurz meine Technik:
Habe Xampp für MacOS installiert, das läuft am Anfang alles super fehlerfrei. Bis ich den Rechner runterfahre und ich das nächste mal Xampp starte. Dann bekomme ich bei phpmyadmin folgende Fehlermeldung:

SHOW PLUGINS

MySQL meldet: Dokumentation
#1 - Can't create/write to file '/var/folders/6g/6gHdAZ1EGxutDsvSytV6ZE+++TQ/-Tmp-/#sql160_1_2.MYI' (Errcode: 13)

Also wenn ich dann wieder mal eine Installation von

Joomla - neueste Version

oder

Typo3 (da krieg ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 311296 bytes) in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/test4/typo3/sysext/install/mod/class.tx_install.php on line 2983)

vornehmen will meckern die beiden mich an, das meine Datenbank wohl nicht läuft, bei Typo3 bin ich noch nicht dahintergestiegen wie ich das lösen könnte. Es ist zum Haare ausraufen. Die Berechtigungen sind alle richtig gesetzt.
Was mir noch aufgefallen ist: Bei der Neuinstallation kann ich im htdocs Ordner noch Unterordner erstellen ohne Probleme. Danach ist es wie eine Auslosung, mal gehts mal nicht. Ich muss dann außerhalb Xampp einen Ordner erstellen, dem die nötigen Rechte geben und dann erst in den htdocs ziehen.
Sehr seltsam das ganze.
Ich bin echt geneigt, jetzt das ganze auf Windows XP laufen zu lassen, wäre aber nicht zufriedenstellend da ich ich hauptsächlich mit Mac arbeite und das auch weiterhin tun möchte.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Vielen Dank Lilith
Lilith681
 
Posts: 1
Joined: 06. August 2009 23:21

Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests