OXID Shop auf Xampp für Mac OS X

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

OXID Shop auf Xampp für Mac OS X

Postby weinhexe » 26. June 2009 15:13

Hallo zusammen,
meine Xampp-Version für Mac OS X (10.4.11) läuft prima; ich habe damit erste kleine php-Skripte erfolgreich getestet.

Bevor ich ein teures Shopsystem kaufe, möchte ich gerne die Shopsoftware "Oxid" in der open source Version testen. Der Hersteller bietet für die OS-Version leider keinen Support, das Forum ist noch wenig umfangreich. Laut Hersteller läuft das Programm auch auf Xampp unter folgenden Systemvoraussetzungen:

Webserver
Apache Version 1.3 oder höher
Mindestens 100 MB freier Webspace
Installierte mod_rewrite Erweiterung

MySQL
MySQL 5.0.33 oder höher
Aufgrund eines Bugs in MySQL 5.0.36 und 5.0.37 funktioniert der eShop nicht einwandfrei mit diesen Versionen. Updaten Sie MySQL auf eine neuere Version, falls Sie eine der beiden MySQL-Versionen einsetzen.
PHP

PHP 5.2.0* oder höher. Aus Performancegründen empfehlen wir, PHP 5.2.6 oder höher zu verwenden.
Das memory_limit muss mindestens 14 MB hoch sein. Wir empfehlen eine memory_limit Einstellung von 30MB.
Aktiviertes allow_url_fopen oder fsockopen auf Port 80 möglich
Apache Server Variablen REQUEST_URI oder SCRIPT_URI müssen vorhanden sein
Der PHP 4 Kompatibilitätsmodus muss ausgeschaltet sein. (zend.ze1_compatibility_mode = Off)
ini_set erlaubt
register_globals ausgeschaltet
PHP-Erweiterungen, die installiert sein müssen:
GD LIB Version 2.x
MySQL-Modul für MySQL 5
bcmath
JSON
php-xml
libxml2
iconv-extension
tokenizer
mbstring
* Wenn PHP 5.2.0 auf einem 64 Bit Betriebssystem als Apache-Modul installiert ist, können Probleme auftreten. Falls Sie diese Kombination verwenden: Updaten Sie PHP auf eine neuere Version, um Probleme zu vermeiden.


Meine Frage: was und wo muß ich an den Xampp-Voreinstellungen ggf. ändern? Vor allem unter den php-Erweiterungen kann ich mir gar nichts vorstellen.

Vielen Dank für alle Antworten und
Gruß
Weinhexe
weinhexe
 
Posts: 1
Joined: 26. June 2009 14:46

Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests