HTTP/500 unter OSX 10.5

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

HTTP/500 unter OSX 10.5

Postby sDJh » 15. April 2008 19:56

Hallo zusammen,

ich bin diese Woche auf Mac umgestiegen und deshalb noch nicht so bewandert mit dem OS.

Natürlich habe ich mir als erstes Xampp runtergeladen und installiert. Die mitgelieferten Skripte laufen super (Xampp, PhpMyAdmin, etc). Erstelle ich neue auch.
Das Problem sind die alten Projekte, die ich von Win und Linux kopiert habe. Da erhalte ich folgenden Fehler:
Code: Select all
nternal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, you@example.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Dier Error-Log-Datei sagt folgendes (ich habe hoffentlich nur das nötigste kopiert):
Code: Select all

Brauche ich favicon? Kann doch eigendlich nicht sein...

Suexec_log sagt:
Code: Select all

Kann aber auch sein, dass ich das Programm per Hand ausgeführt habe.


Folgendes ist mir eigefallen. Die Skripte kommen zum Großteil von Win, habe ich per FTP vom Linux-Server gezogen (einige Skripte sind auch unter Linux erstellt worden). Dort sind die Absätze anders (Win: CRLF, Linux LF und Mac CR). Villeicht sind aber auch die Rechte falsch. Ich habe mich (Autor) und Admin auf Lesen und Schreiben und Andere auf "Lesen" gesetzt.

Über jede Antwort bin ich dankbar. Im Zweifelsfall lieber etwas ausführlicher - hab zwar mal unter MacOS9 gearbeietet, aber nicht mit Apache.

Also ein großes Dankeschön im Vorraus und Gruß
Simon
Last edited by sDJh on 24. December 2010 14:01, edited 1 time in total.
sDJh
 
Posts: 2
Joined: 15. April 2008 18:20

Postby Nobbie » 15. April 2008 20:07

???

Die Fehlerursache steht doch zigfach immer wieder in Deinem Logfile (auf Englisch - ist das ein Problem?):

ErrorDocument not allowed here


In .htaccess wird offensichtlich ErrorDocument gesetzt und das ist bei Deiner Installation nicht erlaubt. Die Direktive "AllowOverride" in httpd.conf legt fest, ob und was in .htaccess geändert werden darf.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby sDJh » 15. April 2008 21:09

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Zunächst ist in einem Verzeichnis kein htaccess gesetzt. ABer egal.

Ich hab in der Konfig-Datei alle "AllowOverride" auf "All" gesetzt. Jetzt läuft alles. Dankeschön.

Die Dateistruktur von Mac ist mir noch nicht vertraut. Denke, das wird in den nächsten Wochen kommen. Zumindest laufen jetzt die ersten Compiler und auch der Server, sodass ich die wichtigsten Dinge machen kann.

Gruß
Simon
sDJh
 
Posts: 2
Joined: 15. April 2008 18:20


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests