DB-Anfrage mit group liefert unsinnige Werte

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

DB-Anfrage mit group liefert unsinnige Werte

Postby rainy » 26. November 2007 18:24

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einer eigentlich recht simplen Datenbank-Anfrage:
Code: Select all
SELECT mab, count(mab) FROM umfragen GROUP BY mab;
Streng genommen sollte diese Anfrage einfach nur die vorkommenden Werte von mab und deren Anzahl in der Tabelle umfragen zurückgeben. In xampp für Windows und in einem nativen MySQL unter Linux macht es auch genau das, nur im xampp für Mac OS bekomme ich das folgende als Ergebnis:
mab count(mab)
0 72057594037927936
1 72057594037927936

Also die Werte für mab stimmen aber die anderen absolut nicht. Für eine andere Spalte der Tabelle kommt bei count zwar eine andere Zahl, aber genauso groß und unsinnig.

Ich habe schon alle meine Quellen abgesucht aber absolut keinen Hinweis gefunden :(

Hat eventuell jemand einen Hinweis, woran das liegen könnte??
Vielen Dank schonmal.

Ach so,
ich verwende xamp 0.7 unter Mac OS X.5

noch etwas: die spalte "mab" ist vom Typ Integer (SmallInt(6))
rainy
 
Posts: 1
Joined: 26. November 2007 18:17

Postby Osai » 20. January 2008 12:45

Hallo,

ich hab genau das selbe Problem. Deshalb habe ich gestern nochmal eine seperate Installation von MySQL durchgeführt. Mit dieser habe ich auch keine Probleme.
Zusätlich habe ich es auch mit einem clean install von xampp probiert, geht auch nicht. Bin jetzt wieder zu Version 0.3 zurückgekehrt, da diese funktioniert.

System: Mac OS X 10.4.11, PPC-G5 2,0 Ghz (64bit)
Osai
 
Posts: 1
Joined: 20. January 2008 12:41


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests