Entwicklungsfiles für Intel-Macs

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Entwicklungsfiles für Intel-Macs

Postby sonicpictures » 13. November 2006 21:00

Hi!

Ich habe nach längerem Hin und Her XAMPP auf meinem neuen Mac Pro zum Laufen bekommen und versuche jetzt gerade, ein Paket (Midgard CMS) gegen Apache und MySQL zu Kompilieren. Das ganz lässt sich auch ganz gut an, aber irgendwann bekomme ich die Fehlermeldung, dass libmsyql.dylib nicht gefunden werden kann. ich habe dann von Hand einen Link auf die Datei aus dem XAMPP-Entwicklungspaket gesetzt, dann bekam ich aber die Fehlermeldung, dass diese Datei die falsche arch (nämlich ppc) enthalten würde.
Daher meine Frage: Gibt es ein XAMPP-dev-Paket für intel-Macs?

Ciao,

Andreas
sonicpictures
 
Posts: 2
Joined: 13. November 2006 20:52

Postby martinpre » 13. November 2006 21:38

meinst du das ....

http://www.apachefriends.org/de/xampp-macosx.html (unter Installation & Download)
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Re: Entwicklungsfiles für Intel-Macs

Postby kleinweby » 13. November 2006 22:18

sonicpictures wrote:Hi!Daher meine Frage: Gibt es ein XAMPP-dev-Paket für intel-Macs?


Nein, da es noch keine intel version von mampp gibt.

kleinweby
User avatar
kleinweby
AF Moderator
 
Posts: 393
Joined: 03. August 2005 19:52
Location: Magdeburg
Operating System: Mac OS X 10.7

Postby sonicpictures » 14. November 2006 05:08

Hi!

Die unter dem Link zu findenden Packages habe ich ausprobiert, aber da tritt bei den Entwicklungsfiles der besagte Fehler auf.

Dass es mampp nicht unter intel Mac gibt wusste ich nicht, aber da ich mit mampp start meinen SQL- und Webserver inkl. PHP hochfahren kann scheints ja doch zu funktionieren (auch wenns ne Weile gedauert hat), nur eben die Entwicklungspakete nicht.
[/b]
sonicpictures
 
Posts: 2
Joined: 13. November 2006 20:52


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests