Perl DBI nachinstallieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Perl DBI nachinstallieren

Postby Gamma » 27. February 2006 01:25

Hallo Leute,

dieses Thema wurde schon öfter angesprochen, bisher hab ich allerdings noch keine passende Antwort gefunden...

Habe ein frisch installiertes xampp macosx 0.5, allerdings ohne DBI.
(use DBI bringt Fehlermeldung...)
Bei CPAN habe ich das bundle DBI-1.50.tar.gz gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das auch für die xampp installation auf dem mac passt. Möchte mir nicht so gerne die ansonsten gut laufende Sache schreddern.

Hat jemand nen Tipp?

schöne Grüße,
Jens
Gamma
 
Posts: 3
Joined: 27. February 2006 01:08

DBI ja, DBD nein

Postby Gamma » 28. February 2006 00:09

Hallo,
habe das DBI jetzt installiert, aber xampp teilt mir in den error.logs mit, dass der DBD Treiber fehlen könnte.
es ist mir bislang nicht gelungen, diesen zu installieren...
mit dem Befehl
perl -MCPAN -e ...
wurde nur eine unendliche Reihe von Kram auf meinem rechner ausgeführt, jetzt habe ich wahrscheinlich alle Trojanischen Tore geöffnet.
laufen tut's nicht.

grüße
Jens
Gamma
 
Posts: 3
Joined: 27. February 2006 01:08

Postby Gamma » 28. February 2006 00:45

wenn ich jetzt das DBD installieren möchte, wird mysql_conf vermisst
Gamma
 
Posts: 3
Joined: 27. February 2006 01:08

Postby PF4 » 28. February 2006 08:27

Hallo,

wenn du eigene Libs nachinstallieren möchtest brauchst du das Develop Packet auf der Downloadseite. Installation ist dort auch beschrieben. Dann solltest du auch das richtige Perl ausführen also /Applications/xampp/xamppfiles/bin/perl .......
"2 Dinge sind unendlich die Dummheit der Menschheit und das Universum , aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher“
Albert Einstein
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests