php_network_getaddresses: getaddrinfo failed

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Mac OS X? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

php_network_getaddresses: getaddrinfo failed

Postby cburgdorfer » 08. June 2018 00:28

Hallo,

Ich habe XAMPP soeben auf 3 verschiedenen, frisch aufgesetzten Mac OS X High Sierra installiert und kriege ueberall das gleiche Problem: Wenn ich eine PHP Datei mit dem Inhalt

Code: Select all
<?php
 
file_get_contents("https://www.google.com");


Aufrufe, kriege ich den Fehler:

Warning: file_get_contents(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution in /opt/lampp/htdocs/oven/test.php on line 3

Warning: file_get_contents(https://www.google.com): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution in /opt/lampp/htdocs/oven/test.php on line 3


Die Einstellung
Code: Select all
allow_url_fopen=On
ist eingeschaltet.

Hat jemand eine Idee, wie das behoben werden kann?

Vielen Dank, herzliche Gruesse aus London,
Christoph
cburgdorfer
 
Posts: 2
Joined: 08. June 2018 00:24
XAMPP version: 7.2.5-0
Operating System: Mac Os High Sierra

Re: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed

Postby Nobbie » 08. June 2018 09:42

Ich würde vermuten dass das an der VM (Virtual Machine) liegt, Du hast ja die Xampp-VM Version installiert anstatt eine der normalen Installationen. Die hat wahrscheinlich erst gar keine Namensauflösung o.ä., ich sehe in der Doku nicht einmal, wie überhaupt die virtuelle Netzwerkeinbindung realisiert ist.

Warum installierst Du genau diese Version?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed

Postby cburgdorfer » 08. June 2018 09:50

Vielen Dank fuer die Info. Ja, das wird's wohl sein. Ich habe keine Erfahrung mit XAMPP und habe deshalb einfach "die neuste Version" heruntergeladen in der Annahme dass sie "out of the box" funktioniert. Ich versuche noch mit der "non VM" Version. Vielen Dank fuer den Tipp!
cburgdorfer
 
Posts: 2
Joined: 08. June 2018 00:24
XAMPP version: 7.2.5-0
Operating System: Mac Os High Sierra


Return to XAMPP für macOS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests