FTP und mehrere Laufwerke

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

FTP und mehrere Laufwerke

Postby frigo0401 » 28. September 2004 16:04

Hallo zusammen.
Ich möchte gerne mehrere Laufwerke auf meinem Server für FTP freigeben. Habe alles eingestellt. Wenn ich mich jetzt aber übers Internet einwähle sehe ich immer nur mein Home Verzeichniss.
Hat jemand von euch eine Idee???
frigo0401
 
Posts: 1
Joined: 28. September 2004 15:58

Postby andromeda » 12. January 2005 12:30

Hallo,

das Posting ist zwar schon eine Weile her, aber da ich mir auch 'nen Wolf gesucht habe möchte ich hier kurz eine Antwort geben.

Folgendes Beispiel:

Festplatte C hat folgende Verzeichnisse:
\Verz1
\Verz2
\Verz3

Festplatte D hat das Verzeichniss:
\ftp

Vorgehensweise:
Als erstes den Pfad d:\ftp als Homedir mir den entspechenden Berechtigungen erstellen.

Beispiel 1
Wenn ich die ganze Festplatte C in meinem ftp-Homedir sehen mochte dann:
Neuen Folder hinzufügen als Auswahl das Hauptverzeichniss c:\
Alias zu diesem Verzeichniss hinzufügen: d:\ftp\festplatte_c (Berechtigungen nicht vergessen)
Wenn du dich per FTP einloggst, dann befindest du dich im Homdir ftp und angezeig wird \festplatte_c

Beispiel 2
Wenn ich die einzelne Verzeichnisse von C in meinem ftp-Homedir sehen mochte dann:
Neuen Folder hinzufügen als Auswahl das c:\verz1
Alias zu diesem Verzeichniss hinzufügen: d:\ftp\verz1 (Berechtigungen nicht vergessen)
Wenn du dich per FTP einloggst, dann befindest du dich im Homdir ftp und angezeig wird verz1 auf Laufwerk C

das wars...
Gruß Wolfgang

P.S. ein kleiner Tipp zu Schluss. Solltet Ihr die Änderungen am Filezilla Server vornehmen und seid noch local per FTP eingeloggt, dann kann es sein, dass die Änderungen mit einem einfachen reconnect nicht angezeigt werden. Dann den FTP Clienten beenden und neu starten.
andromeda
 
Posts: 6
Joined: 01. July 2004 16:51


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests