Filezilla-Server lässt mich von anderem PC nicht rein

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

Filezilla-Server lässt mich von anderem PC nicht rein

Postby CHESSBASE » 18. September 2011 16:08

Auf Rechner 2 ist Filezilla-Server installiert und funktioniert. Mit FTP-Filezilla habe ich auch sofort Verbindung.
Von Rechner 1 allerdings findet FTP-Filezilla zwar den Server, der lässt den Rechner 1 aber nicht die Verzeichnisse auflisten.
Zuerst glaubte ich, dass ich dann im Rechner 2 den Ordner freigeben muss. Aber es tut sich trotzdem nichts.

Rechner 1: Windows 7
Rechner 2: Win XP Service Pack 2 (hier ist mein Hausinternes www drauf)

Habt Ihr eine Ahnung, warum Rechner 2 den Rechner 1 nicht durchlässt?
An der Firewall wird es nicht liegen, die hatte ich auch mal ausgeschaltet.
CHESSBASE
 
Posts: 11
Joined: 16. September 2011 15:26

Re: Filezilla-Server lässt mich von anderem PC nicht rein

Postby glitzi85 » 18. September 2011 21:27

Ich kann das hier jetzt nicht nachprobieren und außerdem kenn ich mich mit FileZilla nicht so aus. Aber schau dir doch mal die Benutzerliste auf dem Server an (auf dem FileZilla-Server mein ich). Eventuell gibt es da eine Hostbasierte Berechtigung wie bei MySQL. Also Benutzer x darf nur von localhost aus zugreifen.
Falls es nicht funktioniert, poste doch bitte mal die Ausgabe vom FileZilla-Client (das was oben durchrauscht).

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Re: Filezilla-Server lässt mich von anderem PC nicht rein

Postby CHESSBASE » 19. September 2011 06:15

Vielen Dank für den Tipp. Ich hab mich nun entschlossen, das Xampp doch direkt auf meinem Hauptrechner zu installieren. Hab vorher aber sicherheitshalber mal eine Komplettsicherung mit Trueimage gemacht. Und siehe da, alles funktioniert. War mir dann doch zu blöd, immer von PC1 auf PC2 greifen zu müssen und am Tag zig mal Treppe hoch (PC2) und Treppe runter (PC1) zu rennen.
Danke für Eure Hilfe!
CHESSBASE
 
Posts: 11
Joined: 16. September 2011 15:26


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests