Filezilla und CGI-BIN Verzeichnis fehlt

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

Filezilla und CGI-BIN Verzeichnis fehlt

Postby bchris » 15. January 2009 07:15

Hallo

Ich habe XAMPP auf einem Windows Server installiert und habe auch Zugriff auf den Server.

Allerdings fehlt mir das CGI-BIN Verzeichnis in meiner Verzeichnisstruktur.

Kann mir jemand kurz erklären wie ich dieses Verzeichnis nachträglich in meine Verzeichnisstruktur FTP Filezilla einbauen kann, da es ja ausserhalb des htdocs liegt?
bchris
 
Posts: 8
Joined: 15. January 2009 07:04

Re: Filezilla und CGI-BIN Verzeichnis fehlt

Postby glitzi85 » 15. January 2009 16:29

Wenn dir cgi-bin fehlt, dann ist bei der Installation irgendwas schief gelaufen und du solltest das ganze nochmal durchführen, denn es könnten auch noch andere sachen fehlen.

Ansonsten per RDP auf den Server, nach C:\xampp wechseln und dort den Ordner cgi-bin erstellen.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Re: Filezilla und CGI-BIN Verzeichnis fehlt

Postby Wiedmann » 16. January 2009 11:51

Wenn dir cgi-bin fehlt, dann ist bei der Installation irgendwas schief gelaufen und du solltest das ganze nochmal durchführen, denn es könnten auch noch andere sachen fehlen.

IMHO ist der FTPRoot doch direkt das "htdocs"? Indem Fall sieht er das "cgi-bin" im FTP-Client nicht. Da müsste er mit dem FileZilla-Konfig-Tool einen passenden Alias einrichten.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Filezilla und CGI-BIN Verzeichnis fehlt

Postby glitzi85 » 16. January 2009 13:56

Ach so, der Ordner ist zwar da, aber nicht per FTP erreichbar. Ich dachte der Ordner cgi-bin würde in der ganzen XAMPP Installation fehlen.

OK, dann geh folgendermaßen vor: Starte den FileZilla Admin und log dich ein. Dann Settings -> Users. Deinen Benutzer auswählen und entweder das Verzeichnis auf C:\xampp setzen oder eine Alias definieren, geht aber nicht für's Home-Verzeichnis.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests