Probleme mit filezilla server und dyndns

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

Probleme mit filezilla server und dyndns

Postby hammerdown » 29. November 2006 19:09

hallo erstmal wie oben schon genannt habe ich ein paar schwierigkeiten meinen ftp server online zu stellen weiß aber nicht weswegen.

ich beschreibe euch erstmal was ich alles gemacht hab bisher.

also beim filezilla server habe ich erstmal an der ip nichts verändert ist also 127.0.0.1 mit dem port: 14147 user sind schonmal freigegeben und über filezilla komm ich über die ip: 127.0.0.1 port: 21 mit meinen daten rein. das funktioniert aber nur bei mir wenn sich mein 2ter compi über die ip 127.0.0.1 port: 21 einlogen will klappt das nicht aber da ich den ja fürs internet frei zugänglich machen will (vorausgesetzt benutzername und pass stimmen) ist dies nur 2t rangig.

so beim router (netgear dg843gtb) sind erstmal die beiden ports: 21 und 14147 von der firewall zugelassen und werden auch an mich weitergeleitet, das weiß ich, weil ich die ports für emule mal angemacht habe und einen verbindungstest durchführen lassen habe und der gab grünes licht; also müsste es rein theoretisch in ordnung sein.

bei dyndns hab ich nur unter "my host" eine Dynamic DNS eingerichtet und diese in der router eingetragen, getesstet kam vom router ein ok.

einen DeeEnEs updater hab ich auch mit meinen daten gefüttert (benutzername.dyndns.org) und bekomme auch die ip angezeigt

so wenn ich nun über mein ftp client (filezilla) adress: ftp://benutzername.dyndns.org User: den vom filezilla server mir zugewiesenen namen Password: den vom filezilla server mir zugewiesenen passwort eingebe, kommt nur
Status: Connecting to Benutzername.dyndns.org ...
Error: Unable to connect!

und ich hab keinen blassen schimmer woran das liegen könnte
hab im filezilla server auch mal meine eigene ip adresse eingegeben und der port 21 aber auch da bekomme ich diese meldung.

über eure tips würde ich mich sehr freuen
hammerdown
 
Posts: 1
Joined: 29. November 2006 18:22

Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests