finde keine dateien im GUI von filezilla die ich hochladen w

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

finde keine dateien im GUI von filezilla die ich hochladen w

Postby bastarx » 06. June 2006 16:17

hi da bin ich wieder,

schon ein wenig gescheiter und mit mehr fragen:

filezilla is jetzt gesichert. jetzt start ich den filezilla manager -> sagt auch das ich mit dem server verbunden bin, aber die oberfläche zeigt keine dateien oder sonst irgendwelche unterteilungen, die es gibt (hab ich auf der filezilla homepage gesehen). die tutorials beginnen aber alle damit, dass man schon den inhalt seiner festplatte auf dem GUI von filezilla sieht um daten hochzuladen.
bei mir is nur alles weiss mit verbindungsaufbau und erfolgreicher verbindung. auch in der menüleiste fehlen einige punkte wie transfer etc....
wie krieg ich die daten, die auf meiner festplatte c:... sind auf den filezilla GUI, damit ich dann das alles auf den lokalen Server Apache hochladen kann.
Sinn der ganzen geschichte: ich möchte noch auf meinem lokalen server probieren und probieren bis ich mich später mal im www blamiere.

danke bastarx
bastarx
 
Posts: 10
Joined: 02. June 2006 20:59

Postby deepsurfer » 06. June 2006 16:38

FileZillaServer <<-- das ist die Serveregine

FileZilla Server Interface.exe <<-- Das ist die Administrationsoberfläche für den FileZillaServer. Damit werden UserAccounts für das FTP-Protokoll eingerichtet.

Ein Zugang mittels solchen Userdaten geschieht dann mit einem FTP-Client etwa wie das.
- WS-FTP
- LeechFTP
- Flash FXP
- und wie sie alle heissen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Wiedmann » 06. June 2006 16:41

filezilla is jetzt gesichert. jetzt start ich den filezilla manager -> sagt auch das ich mit dem server verbunden bin, aber die oberfläche zeigt keine dateien

Wozu auch. Das "FileZilla Server Interface" ist auch kein FTP-Client. Sondern zum Verwalten der Servereinstellungen da. Oder um das Log zu sehen, was gerade so passiert.

oder sonst irgendwelche unterteilungen, die es gibt (hab ich auf der filezilla homepage gesehen).

Die FileZilla-Homepage beschreibt nur den "FileZilla FTP Client"

die tutorials beginnen aber alle damit, dass man schon den inhalt seiner festplatte auf dem GUI von filezilla sieht um daten hochzuladen.

Wie zuvor. Deine Tutorials beschrieben das Vorgehen mit einem FTP-Client. Welchen du da hast oder dafür nimmst, ist eigentlich dir überlassen.

BTW:
Beim XAMPP ist nur ein FTP-Server dabei und kein FTP-Client (auch wenn es vom FileZilla-Project beides gibt).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests