fehlermeldung im ftp manager chmod 777

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

fehlermeldung im ftp manager chmod 777

Postby ront4 » 07. March 2006 00:14

hallo,,

ich muss sagen ,dass ich ein newbie bin.. ich habe jetzt folgendes problem:

habe xampp installiert, alle dienste aktiviert, serverpasswort vergeben und schlussendlich den filezilla-server gestartet..

hier habe ich nun einen neuen user erstellt und diesem auch die ordner unter xammp / htdocs zum schreiben- lesen freigegeben...

nun habe ich einen neuen ordner für meine content management system erstellt, und die dateien hier reinkopiert...
um jetzt die installdatei meines cms system richtig ausführen zu können, muss ich über ein ftp programm (normalerweise online) die CHMOD attribute auf 777 setzen (bei vereinzelten dateien)...

ich habe nun über meine ftp manager (leech ftp) den local ftp server kontaktiert, kann auch die dateien sehen und löschen aber ich kann nicht über CHMOD die schreibrechte vergeben..
hier kommt immer die fehlermeldung : "...500 , not recocnised.."

woran kann das liegen ?
bitte um hilfe..
danke
Last edited by ront4 on 07. March 2006 10:16, edited 1 time in total.
User avatar
ront4
 
Posts: 6
Joined: 07. March 2006 00:05

Postby Wiedmann » 07. March 2006 00:48

hier kommt immer die fehlermeldung : "...500 , not recocnised.."

woran kann das liegen ?

"not recognised" = unbekannter Befehl, wird nicht unterstützt

um jetzt die installdatei meines cms system richtig ausführen zu können, muss ich über ein ftp programm (normalerweise online) die CHMOD attribute auf 777 setzen (bei vereinzelten dateien)...

Das ist nur unter *nix so.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby thorsin » 07. March 2006 09:20

wenn du sagst welches cms kann man dir vielleicht sogar bei der install helfen ;-)
User avatar
thorsin
 
Posts: 136
Joined: 05. March 2006 20:39

Postby ront4 » 07. March 2006 10:02

thorsin wrote:wenn du sagst welches cms kann man dir vielleicht sogar bei der install helfen ;-)


joomla 1.08 ...
User avatar
ront4
 
Posts: 6
Joined: 07. March 2006 00:05

Postby ront4 » 07. March 2006 10:06

Wiedmann wrote:
hier kommt immer die fehlermeldung : "...500 , not recocnised.."

woran kann das liegen ?

"not recognised" = unbekannter Befehl, wird nicht unterstützt

um jetzt die installdatei meines cms system richtig ausführen zu können, muss ich über ein ftp programm (normalerweise online) die CHMOD attribute auf 777 setzen (bei vereinzelten dateien)...

Das ist nur unter *nix so.


aber warum kann ich den chmod nicht setzen ? klappt doch über online server auch ?!

"*nix" ist wohl abkürzung für unix ? und das wird doch emuliert, wenn ich das richtig verstanden habe ?

übrigens habe ich xampp auf meinem laptop installiert und hier hat es einwandfrei geklappt.. liegt wohl an irgend einer einstellung in windows ?
User avatar
ront4
 
Posts: 6
Joined: 07. March 2006 00:05

Postby Wiedmann » 07. March 2006 13:00

aber warum kann ich den chmod nicht setzen

Weil es sowas bei Windows nicht kennt, und somit der FTP_Server so eni Kommando nciht anbietet.

"*nix" ist wohl abkürzung für unix ? und das wird doch emuliert, wenn ich das richtig verstanden habe ?

Hä? Wenn du eine *nixemulation haben willst, dann hol dir SFU, CoLinux, Cygwin oder etwas ähnliches.

übrigens habe ich xampp auf meinem laptop installiert und hier hat es einwandfrei geklappt..

Damit musst du jetzt die Installation von deinem Script meinen und nicht das Chmod.
--> Hilfe zum diesem Script sollte es aber in erster Linie in deren Supportforum geben.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby ront4 » 07. March 2006 17:30

hmm.. vielleicht liegts dann doch am falschen root verzeichnis von xampp ... ich werd das mal eben checken...
:oops:
User avatar
ront4
 
Posts: 6
Joined: 07. March 2006 00:05

Postby ront4 » 07. March 2006 19:57

jup das wars.. sorry für die umstände.. hab aber gestern von 6 uhr früh bis 1 uhr nachts gearbeitet.. da ist man wohl etwas verwirrt.. :lol:
User avatar
ront4
 
Posts: 6
Joined: 07. March 2006 00:05

Bitte genauer erklären

Postby HassanMullah » 12. May 2006 11:24

ront4 wrote:jup das wars.. sorry für die umstände.. hab aber gestern von 6 uhr früh bis 1 uhr nachts gearbeitet.. da ist man wohl etwas verwirrt.. :lol:


was war es ?? Wir würden auch gerne an der Lösung teilhaben :lol:

Gruss Hassan
HassanMullah
 
Posts: 19
Joined: 12. May 2006 11:01


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests