Filezilla von außen nicht erreichbar

Alles, was den FileZilla betrifft, kann hier besprochen werden.

Filezilla von außen nicht erreichbar

Postby MacDeath » 15. June 2005 21:49

Hallo,
habe mir xampp draufgemacht. funzt alles soweit... außer der ftp..... intern über localhost und Lan ip ist er voll funktionstionstüchtig... aber von außen über die dyndnsip nicht....router kann nicht der fehler sein, denn hatte voher anderen ftp-server der tats mit weiter leitung zum rechner UND der filezille im xampp pack tats auch mal...hab dann mal deinstaliert und wieder in ein einderes verzeichnis rein... nun geht alles inl. interface nur nicht vo außen. hab auch die alten registry einträge entfernt.... egal was ich mache nenuinstallation kommplett xampp (denn wie man den filezilla einzeln de- und instaliert so das er mit dem xamppp control pack arbeitet weiß ich nich), den server gestartet mit und ohne xampp control center, alles an mit control center von xampp den server selber auch an aus mit der setup.bat uninstall und wieder installl. ich kommvon außen nicht mehr rein ....der rest mit interface geht.......was kann ich tun...ganz amanfang bei der ertsen install hatte ich das auch ...dann hatte ich alles deinstall und inden selben ordner wieder install (aber ddas ganze pack....) schweine arbeit alles wieder einzustellen incl. apache undundund.... dann hatte ichs mal deinstall und jetzt will ich s wieder, aber geht zum verrecken nich egal was ich mache.....die einstelleungen am router, im system alles das selbe. ich versteh ehnich den kann man mit den .bat dateien starten und beenden und was ist mit dem xammp control center da kann man den unabhägig von den .bat startetn ....ok das alles nur läuft wenn alles am running is is klar....nur ich bekomms nich hin ...am neuen verzeicnis kann ja cuh nich liegen habe die alten registrys rausgeworfen...im selben verzeichnis gehts auch nich....WO IS DER FEHLER IM ? .....allein um rauszufinden das ich den apache im controlcenter nicht anbekomme weil mein sype lief (voher lief er mal ..hatte skype nicht an)...dafür hab ich am anfang tage gebraucht....bitte schnell um hilfe.....hier scheinen viele das selbe problem zu haben, wobei es sich hie rweder um ein router (port) problem nnoch um irgendein interface problem handelt(was die meisten ja nicht hinbekommen.....wenn ich den ftp über den broeser abrufe (hat er damals mit zilla auch gemacht) dann sagt er "serververbindung wurde zurückgesetzt ...blablabla vieleicht zugriff berechtigungen"..und das kommt ja wohl vom file zilla den den anderen von früher (cesar-ftp) hab ich vollkommen weg gemacht))...tja leute jetzt zeigt sich wer hier mal ne ahnung hat und wer von euch hier der fuchs ist.......ich höre und danke jetzt schonmal für jeden post!
Auf schnelle und gute Problemlösung im SInne aller.
Euer MacDeath
MacDeath
 
Posts: 3
Joined: 15. June 2005 21:08

Postby Wiedmann » 15. June 2005 21:59

Ein schwer verdaulicher Text. Punkte und Absätze würden es wirklich erleichtern dir zu helfen...

wenn ich den ftp über den broeser abrufe (hat er damals mit zilla auch gemacht) dann sagt er "serververbindung wurde zurückgesetzt ...

also ftp://127.0.0.1/ funktioniert nicht?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby MacDeath » 15. June 2005 23:15

sorry für den text...aber 127.0.0.1 funzt........fehler aber schon gefunden....anfänger fehler.... port 21 inder windows firewall war nicht freigegeben....musste ja alles neu machen weil ich das system neu instaliert habe ...alles klar soweit....
MacDeath
 
Posts: 3
Joined: 15. June 2005 21:08

Postby MacDeath » 15. June 2005 23:24

bin mit xampp bis jetzt voll zufrieden... habe umgestllet weil ich mich jetzt ma´mit php beschäftigen wollte .....fahre bis jetzt nur html..... hab noch keine ahnung von php und sql datenbanken und so....hab voher kfocus webserver benutzt ....ich denke mal mit apache werde ich in bezug auf php ganz gut fahren.....wenn einer tipps hat wie man mit php umgeht... (einrichtet) oder was sql datenbanken oder mercury ist waär cool...----> grobe erläuterung wäre nett.
MacDeath
 
Posts: 3
Joined: 15. June 2005 21:08

Postby Sulix » 17. June 2005 05:29

:lol: ... ja ... warum sollen auch nicht noch andere Kopfweh haben. SelfPHP finde ich lange nicht so gut wie SelfHTML ... aber ist eine grundlage ... Aber Anfangen solltest Du hier : http://www.schattenbaum.net/php/index.php Das ist schon mal eine gute Einführung. Wenn DU XAMPP verwendest, ist das Einrichten von PHP und MySQL eigentlich gelaufen. MyPHP-Admin aufrufen und Datenbank einrichten. weiteres zu PHP gibt es hier: http://de2.php.net/manual/de/index.php

Was QSL angeht ... würde ich mir auch mal das http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/node1.html durcharbeiten.

Hilfe zu dem Mercury gibts hier... http://www.bananajoe.de/mercury32.html


Irgendwann treibt es uns alle in den Wahnsinn !!! :P
Der Wahnsinn ist digital ...!
User avatar
Sulix
 
Posts: 7
Joined: 12. June 2005 10:13
Location: Bremen

Postby 1Euro » 17. June 2005 05:50

such mal in diesem Forum nach einem Therad namens Tutorials von mir.
Ich hab auch letztens erst mit PHP angefangen :D
Dies ist meine Welt!!!
1Euro
 
Posts: 188
Joined: 11. September 2004 17:50


Return to FileZilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests