Tomcat und Eclipse 3.4

Hier geht es um XAMPP AddOns wie z. B. das Apache-Konfigurations-Tool Apanatschi. Irgendwelche Probleme damit oder Fragen dazu? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Tomcat und Eclipse 3.4

Postby hose » 02. June 2009 16:44

Hallo zusammen,

für ein neues Projekt sollte ich mich in Webservices einarbeiten. Doch bei der Konfiguration für Eclipse scheitere ich. Mein Installationsweg auf Win XP SP3:
1. JDK in der Version 1.6.14 inkl JRE
2. XAMPP V 1.7.1 in das Verzeichnis D:\Programme\xampp
3. Tomcat V 6.0.18 in das Verzeichnis D:\Programme\xampp
4. setze die Umgebungsvariablen:
4a. JAVA_HOME="C:\Programme\Java\jdk1.6.0_14"
4b. Path="D:\Programme\xampp\tomcat\bin"
5. Führe das Batch-Programm setup_xampp.bat erfolgreich aus.
6. Test der Installation
6a. Im Browser lässt sich die XAMPP-Oberfläche aufrufen
6b. Im Browser lässt sich die Tomcat-Oberfläche aufrufen
7. Installiere Eclipse "eclipse-jee-ganymede-SR2-win32" im Verzeichnis "D:\Programme\eclipse"
8. Starte Eclipse 3.4 (Ganymede).
9. Gem. Eclipse-Tutorials/Dokumentation kann ich nun den Tomcat in das Eclipse einbinden:
9a. Über das Menü Preference --> Server --> Runtime Environmentund dem Button Add sollte Apache und Tomcat zur Auswahl stehen. Doch die Fenster sind leer.
9b. Über das Menü Preference --> Server --> Runtime Environment und dem Button Search mit Übergabe des XAMPP-Installationspfades (D:\Programme\xampp) kann ich den XAMPP-Server in Eclipse einbinden aber nicht den Tomcat. Ein direkte Suche im Installationspfad des Tomcat-Servers (D:\Programme\xampp\tomcat)erhalte ich von Eclipse die Fehlermeldung, dass kein Runtime Environment gefunden wurde.

Habt Ihr eine Idee, weshalb ich den Tomcat in Eclipse nicht einbinden kann?
hose
 
Posts: 1
Joined: 02. June 2009 16:07

Return to XAMPP AddOns

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests