Apanatschi Login geht nicht

Hier geht es um XAMPP AddOns wie z. B. das Apache-Konfigurations-Tool Apanatschi. Irgendwelche Probleme damit oder Fragen dazu? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apanatschi Login geht nicht

Postby marshall1205 » 16. November 2007 20:46

Hallo zusammen
Habe ein Problem. Habe mir Xampp Version 1.6.4 installiert. Dann den Apanatschi 0.2.
Die Installation lief super, auch wird alles einwandfrei gestartet.
Doch beim Login beim apanatchi kommen folgende Fehlermeldungen:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'apanatschi'@'localhost' (using password: YES) in /opt/lampp/apanatschi/class/apanatschi.php on line 37

Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /opt/lampp/apanatschi/class/apanatschi.php on line 45

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /opt/lampp/apanatschi/class/apanatschi.php on line 51

Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /opt/lampp/apanatschi/class/apanatschi.php on line 83

Meine SQL-Daten sind auf jedenfall richtig. Auch die zugriffsrechte sind richtig gesetzt. Woran kann das liegen?
marshall1205
 
Posts: 5
Joined: 16. November 2007 20:40

Postby DJ DHG » 16. November 2007 22:19

Moin Moin!

Wurden die Verbindungsdaten zu Mysql auch in folgender Datei eingetragen?
Code: Select all
/opt/lampp/apanatschi/conf/config.inc.php

Wenn dort alles drin steht, existiert der Benutzer auch unter MySql? (Mit PhpMyAdmin prüfen)

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby marshall1205 » 17. November 2007 07:17

Ja! Wurde auch dort eingetragen.
Habe da sogar mit root probiert dran zu kommen. Er stellt keine Verbindung her. Die Installation lief ja auch glatt! Der Benutzer wurde darüber angelegt.
Steht sogar in der Datenbank.
Ich habe jetzt nochmal alles neu installiert. Habe alle Bentzer in Mysql überprüft und Passwörter neu vergeben.
Jetzt meldet er mir, dass die Zugangsdaten falsch sind.
Gibt es eine Möglichkeit Apanatschi wieder zu deinstallieren.
Habe es versucht, aber dann startet das alte Apache von Xampp nicht mehr.
marshall1205
 
Posts: 5
Joined: 16. November 2007 20:40


Return to XAMPP AddOns

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests