Xampp | Tomcat | Fehler 503

Hier geht es um XAMPP AddOns wie z. B. das Apache-Konfigurations-Tool Apanatschi. Irgendwelche Probleme damit oder Fragen dazu? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp | Tomcat | Fehler 503

Postby sodiummd » 05. April 2007 18:17

nabend zusammen! Ich habe vorhin das Tomcat Addon für Xammp (Windows) installiert. Obwohl ich soweit alles so gemacht hab, wie, knapper weise, angegeben, funktioniert es nicht. Fehler 503 wird aufgerufen, angeblich nicht erreichbar oder ähnlich.

in den logs steht, dass tomcat entweder nicht läuft oder ein Port (8009) nicht frei sein soll. Die Ports sind alle frei, leider kann ich nicht sehen, was bzw. ob eine Fehlermeldung beim Starten des TomCat AddOns angezeigt wird, da das Fenster gleich wieder geschlossen wird.

hat jemand vielleicht ne idee?
Danke schonmal im vorraus.
sodiummd
 
Posts: 1
Joined: 05. April 2007 18:12

Warum?

Postby davallo » 11. September 2008 15:20

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem und ich frage mich, wieso man keine Antwort erhält. Es muss doch möglich sein für Entwickler, dass sie die Teile so programmieren,d ass sie auch funktionstücjtig sind und nicht nur von leuten installiert werden können, die das ding selbst geschrieben haben.

Ständig taucht der Fehler 503 auf, die logs sagen mir, dass das Verbindne zum Port 8009 nicht funktioniert. :?

Das ist bestimmt kein Problem, bei dem Profikenntisse von Nöten sind :?
davallo
 
Posts: 2
Joined: 11. September 2008 15:16

Postby davallo » 13. September 2008 17:02

lösung des problems:

Diese dämliche Firewall hat nicht angezeigt, dass Tomcat geblockt wurde. Für alle, dei dieses Probelm auch haben:

Bitte im Windows-Sicherheitscenter die Firewall so konfiguriren, dass port 8080 frei ist:

FEhler 503 bei Tomcat XAMPP: Windows sicherheitscenter, "Firewall blockieren" abstellen für die suchmaschinen :wink:
davallo
 
Posts: 2
Joined: 11. September 2008 15:16


Return to XAMPP AddOns

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests