XAMPP-Daddy

Hier geht es um XAMPP AddOns wie z. B. das Apache-Konfigurations-Tool Apanatschi. Irgendwelche Probleme damit oder Fragen dazu? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP-Daddy

Postby rift » 21. July 2005 18:26

Moinsen,

ich wollte auf diesem Wege einmal anfragen, ob es hier Leute gibt die gerne mal ein alternatives Tool zu XAMPP-Control testen möchten. Das kleine Ding nennt sich XAMPP-Daddy :)

Ich habe angefangen dieses Tool zu programmieren, da ich heute Probleme hatte mit XAMPP-Controll verlässlich Prozesse (Apache, MySQL) zu restarten und korrekt anzeigen zu lassen. (Habe auch im Forum irgendwo gelesen, dass nicht nur ich das Problem hatte.)

Aber XAMMP-Daddy kann noch etwas mehr als nur Prozesse zu analysieren und deren Status anzeigen.

Ich bin grade dabei eine Funktion einzubauen, die anzeigt ob sich eventuell andere Software auf dem PC befindet, die XAMPP behindert (IIS, Antivir ect.)

Das wäre vielleicht auch eine kleine Hilfe für die "Rookies".

Weiterhin könnte man Funktionen wie den php-switch implementieren sofern Oswald oder sonst jemand nichts dagegen hat.

Falls jemand noch sinnvolle Vorschläge hat was man in das Programm noch implementieren kann oder selbst das Programm testen möchte, der kann sich gerne mit einer PM bei mir melden.

Würde mich über Feedback freuen. Wenn das Programm fertig ist, dann biete ich es natürlich kostenlos zum Download an. :)

Anbei schonmal ein kleiner Screenshot (Ich weiß, sieht noch ein bißchen leer aus) :)

Image
Ein Blick empor zum Lichte, ein Vorwärts nur und kein Zurück.
User avatar
rift
 
Posts: 26
Joined: 19. July 2005 10:32
Location: Hamburg

Feature Liste

Postby rift » 25. July 2005 15:28

Ich habe jetzt angefangen das Programm nochmal sauber neu zu programmieren, da bei meinen ersten Versuchen doch so einiges nicht so sauber geworden ist.

Anbei schonmal eine vorläufige Feature Liste:

Allgemein:

- Mehrsprachigkeit (derzeit Deutsch und Englisch)

XAMPP:

- Übersicht über den Status von Apache, Mysql, PHP und Mercury
- Starten, Stoppen und Restarten der einzelnen Dienste
- Anzeige aller Laufenden Prozesse auf dem Server
- Ermitteln von Software, die Xampp behindern können (Firewalls ect.)

PHP:

- Starten von PHP-Switch
- Anzeigen von php_info()
- Anzeigen von PEAR_info()
- Anzeigen aller geladenen PHP-Extensions
- Anzeigen aller geladenen PHP-Extensions mit deren Funktionen
- PHP Benchmark

PC/Server:

- Systeminformationsanzeige
Last edited by rift on 25. July 2005 15:52, edited 1 time in total.
Ein Blick empor zum Lichte, ein Vorwärts nur und kein Zurück.
User avatar
rift
 
Posts: 26
Joined: 19. July 2005 10:32
Location: Hamburg

Postby deepsurfer » 25. July 2005 15:42

- Mehrsprachigkeit (derzeit Deutsch und Englisch)


Arbeitest du Modular ? (z.b. Sprachdatei)
Dann veröffentliche die derzeit benutze Datei somit könnte man diese in andere sprachen erweitern.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby rift » 25. July 2005 19:33

ich kann die sprachdatei erst bereit stellen wenn ich eine sprachdatei komplett fertig habe. sonst wird das ein heilloses durcheinander.
Ein Blick empor zum Lichte, ein Vorwärts nur und kein Zurück.
User avatar
rift
 
Posts: 26
Joined: 19. July 2005 10:32
Location: Hamburg

Postby Kev » 26. July 2005 16:51

Frage:
Kann man es bereits laden bzw. darf man es in irgendeiner art testen? Weil es interessiert mich schon sehr da es anscheinend viele möglichkeiten bietet und trotzdem sehr interessant aussieht
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby rift » 27. July 2005 06:56

Nein mann kann es noch nicht herunterladen, da ich daran noch arbeite. Es wird sich auch noch etwas verzögern, da ich gestern meine Entwicklungsumgebung kaputt gemacht habe :)
Ein Blick empor zum Lichte, ein Vorwärts nur und kein Zurück.
User avatar
rift
 
Posts: 26
Joined: 19. July 2005 10:32
Location: Hamburg

Postby deepsurfer » 27. July 2005 08:01

rift wrote:ich kann die sprachdatei erst bereit stellen wenn ich eine sprachdatei komplett fertig habe. sonst wird das ein heilloses durcheinander.


Hast natürlich recht, war etwas dumm aufgeführt von mir.
Ich meinte natürlich die jetzige (mit den wichtigsten Zuordnungen) frei zu geben, damit du ein Ansammlung an Sprachdaten erhältst.

Weil ich, soweit ich mich zurückerinnere, es immer Porbleme mit Satzstellungen und deren Grössenzuordnung innerhalb einer Applikation gibt.
(Spaltengrösse und länge etc.) Weil Sätze in Spanisch oder Griechisch einiges mehr an Platz benötigen.

Wenn dann eine "fertige" Version vorliegt hättest du vorher ein kleines Gespür der Grössenverhältnisse.

PS: war ja auch nur eine Idee, so am rande ;)
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby rift » 27. July 2005 11:19

Danke für die Idee und den Hinweis. Ich werde mich mal daran machen die Sprachdatei zu kommentieren und freizugeben.
Ein Blick empor zum Lichte, ein Vorwärts nur und kein Zurück.
User avatar
rift
 
Posts: 26
Joined: 19. July 2005 10:32
Location: Hamburg


Return to XAMPP AddOns

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests