Erste Alpha-Version: XAMPP für Solaris 0.1

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Solaris? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Erste Alpha-Version: XAMPP für Solaris 0.1

Postby Oswald » 20. February 2004 13:18

Hallo Solaris-Freunde des Apache!

Die erste Solaris-Version von XAMPP ist fertig. Es war echt nicht leicht sich von Linux wieder an Solaris zu gewöhnen, aber ich hoffe ich hab es einigermassen gut geschafft.

Diese Version enthält noch nicht alles, was die Linux- oder Windows-Version enthält. Aber die Gundpakete wie Apache, MySQL, PHP & PEAR, Perl, ProFTPD, phpMyAdmin, OpenSSL sind enthalten. Die security-Funktion von XAMPP für Linux hab ich auch noch nicht portiert. Ich würd erst mal gerne wissen ob XAMPP für Solaris in dieser Form überhaupt funktioniert. ;)

Da Solaris nicht standardmäßig gzip unterstützt habe ich diese Version als self extracting archive zusammengestellt. Das Archiv muss einfach nur als Shell-Skript aufgerufen werden und XAMPP installiert sich automatisch. (Das Skript enthält dann ein eigenes gzip zum dekomprimieren und ruft dann ein tar zum installieren auf.)

Wer also Zugriff auf eine Sun hat, die nicht wirklich gebraucht wird: Bitte mal testen. Einfach installieren und mal starten. Es kann sein, dass alleine die Installation schon nicht funktioniert. Ich konnte es nur auf meiner eigenen Sun testen.

Toll wäre auch etwas über die Erfahrungen mit Solaris 9 zu erfahren. (Ich habe XAMPP unter Solaris 8 Sparc entwickelt/zusammengestellt.)

Download: http://www.apachefriends.org/xampp-solaris.html

Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Return to XAMPP für Solaris

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests