Ich arbeite grad an einer Solaris-Version von XAMPP und bin auf der Suche nach Beta-Testern.
Wer Interesse hat: Bitte bei mir melden.
Liebe Grüße
Oswald
HardySim wrote:OK, dumme frage, aber muss jetzt mal sein:
was ist ein solaris?? ein uralt-rechner? ein OS? en unix abwandlung?
Was ist Solaris
Solaris ist ein Betriebssystem, das Sun Microsystems ursprünglich fuer seine eigene Hardwareplattform entwickelt hat.
Grundlegend ist zu unterscheiden zwischen
* Solaris 1 (SunOS 4.x) und
* Solaris 2 (SunOS 5.x)
.
Solaris 1 ist ein BSD UNIX Derivat und läuft ausschliesslich auf der Sun-eigenen SPARC (nicht Ultra-SPARC) Plattform, sowie -- in früheren Versionen -- auch auf der damaligen Motorola-Architektur (Sun 3). Anfangs hieß Solaris 1 nicht Solaris, sondern schlicht SunOS, der Name wurde später hinzugefügt. Fest zum Umfang von Solaris 1 gehört OpenWindows 3.0.
Es steht so gut wie fest, daß die Version 4.1.4 die endgültige Version von Solaris 1 darstellt.
In diesem Vortrag wird daher ab sofort unter ``Solaris'' das Solaris der Version 2.x (SunOS 5.x) verstanden, das nicht nur fuer die SPARC Plattform existiert, sondern ebenfalls für Intel (x86) und Power-PC (Beta-Phase). Solaris 2 besteht aus SunOS 5.x, einem SVR4-Derivat, sowie Openwindows 3.x.
Patrick Bosch
Wed Jun 19 16:28:13 MET DST 1996
darkrain wrote:hallo zusammen,
ich bin zwar neu hier im forum, würde aber meine unterstützung beim testen der solaris version anbieten.
ich selbst setze @work apache + php +perl +ssl +oracle auf solaris ein.
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest