XML-RPC und YAZ in PHP von XAMPP 0.9

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Solaris? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XML-RPC und YAZ in PHP von XAMPP 0.9

Postby andreaspiening » 29. October 2008 02:11

Hallo Apache-Freunde,

ich verwende XAMPP 0.9 unter Solaris 9. Laut phpinfo(); hat PHP weder support für XML-RPC noch für YAZ (php_yaz). Da ich beides benötige meine Frage: Kann man dies nachrüsten? PHP stellt ja mit PECL eine Möglichkeit zum Einbinden von Modulen zur Verfügung. Gibt es eine Build-Umgebung von XAMPP unter der man zusätzliche PHP-Module kompilieren und einbinden kann oder ist dies direkt unter XAMPP möglich?
Über weitere Informationen in diese Richtung würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
andreaspiening
 
Posts: 2
Joined: 29. October 2008 01:19

Re: XML-RPC und YAZ in PHP von XAMPP 0.9

Postby Nobbie » 29. October 2008 11:42

andreaspiening wrote:Gibt es eine Build-Umgebung von XAMPP unter der man zusätzliche PHP-Module kompilieren und einbinden kann oder ist dies direkt unter XAMPP möglich?
Andreas


Das würde es theoretisch geben, das ist das "Development-Paket" von Xampp - aber ob das Development-Paket von Linux auch das von Solaris ist, weiß ich nicht (die Versionsnummern sind so weit auseinander, andererseits finde ich von Solaris das Paket nicht).

Das bräuchtest Du zumindest.

Wenn es gar nicht geht, müßtest Du statt Xampp die einzelnen Produkte (Apache, PHP usw.) von einer Solaris-Distribution (gibt es das dort?) oder als Quellcode selbst installieren.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XML-RPC und YAZ in PHP von XAMPP 0.9

Postby andreaspiening » 29. October 2008 22:58

Nobbie wrote:Das würde es theoretisch geben, das ist das "Development-Paket" von Xampp - aber ob das Development-Paket von Linux auch das von Solaris ist, weiß ich nicht (die Versionsnummern sind so weit auseinander, andererseits finde ich von Solaris das Paket nicht).

Das bräuchtest Du zumindest.

Wenn es gar nicht geht, müßtest Du statt Xampp die einzelnen Produkte (Apache, PHP usw.) von einer Solaris-Distribution (gibt es das dort?) oder als Quellcode selbst installieren.


So ein "Development Packet" habe ich für Solaris auch nicht entdeckt, ich bezweifle aber dass man das von Linux hier 1:1 verwenden kann. Sicher gibt es die Packete auch bereits alle unter Solaris, allerdings befinden sich diese in einem produktiven Einsatz. Der Grund für den Einsatz von XAMPP ist hier gerade, dass spezielle Anwendungen in einer eigenen und von dem Haupt-System getrennten Umgebung mit einer anderen Konfiguration laufen können.
Leider haben sich nun (musste ja passieren) die Anforderungen erweitert, so dass nun PHP_YAZ und XMLRPC benötigt wird. Wenn ich nun aber ein komplett eigenes XAMPP zusammenbaue wäre das denke ich ein ziemlicher overkill. Mein ziel war durch XAMPP eine möglichst schlanke und vorgefertigte Lösung zu erhalten, was bisher auch super geklappt hat.

Hat jemand Erfahrungen mit der Erweiterung des Solaris-XAMPP gemacht? Kann der Solaris-Entwickler das Dev-Package evtl. zur Verfügung stellen oder die beiden Abhängigkeiten in ein neues Release mit aufnehmen?

Danke,

Andreas
andreaspiening
 
Posts: 2
Joined: 29. October 2008 01:19


Return to XAMPP für Solaris

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests