Forums Antworten

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Forums Antworten

Postby Hilfe » 01. May 2003 15:52

Hallo Leute,

ich habe euer WAMPP. Kommt gut das ganze. Nur was nervt ist das Forum hier. Jede 2. oder 3. Antwort ist: Nimm Linux. Hallo? Das ist keine Hilfe! Das ist für mich Jäger und Sammler für Antworten, damit man irgentwann ganz oben in einer Liste steht. Ich frage mich, ob meine Fragen überhaupt vernünftig beanwortet werden können. Weil meine Fragen nun mal Fragen für Windows sind und nicht für Linux. Ich habe nun mal Windows, weil spezielle Programme nur über Windowsserver laufen!

Ist es nicht egal ob Windows oder Linux? Hauptsache das läuft was man zum laufen bringen möchte, ob nun sicher oder nicht.
Hilfe
 

Postby DJ DHG » 01. May 2003 16:12

Moin Moin

Nur was nervt ist das Forum hier. Jede 2. oder 3. Antwort ist:
Nimm Linux.


so oft kommt das auch nicht vor.....
wenn nun jemand sagt windows ist nicht toll nimm lieber linux dann ist
das ein tipp und nicht der versuch dich "zu bekehren"....


Hauptsache das läuft was man zum laufen bringen möchte, ob nun
sicher oder nicht.


wenn puretec diese einstellung hätte, scheiss auf sicherheit, dann währen
die schon längst pleitte!

Ist es nicht egal ob Windows oder Linux?


das muss jeder selber für sich entscheiden, aber ich bleibe mit sachen
server bei linux, wei sie numal stabiler sind.....

weil spezielle Programme nur über Windowsserver laufen!


kann ich nix zu sagen, aber da kocht doch jeder mit wasser....


mfg DJDHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Re: Forums Antworten

Postby Kristian Marcroft » 01. May 2003 16:21

Hilfe wrote:Hallo Leute,

ich habe euer WAMPP. Kommt gut das ganze. Nur was nervt ist das Forum hier. Jede 2. oder 3. Antwort ist: Nimm Linux. Hallo? Das ist keine Hilfe! Das ist für mich Jäger und Sammler für Antworten, damit man irgentwann ganz oben in einer Liste steht. Ich frage mich, ob meine Fragen überhaupt vernünftig beanwortet werden können. Weil meine Fragen nun mal Fragen für Windows sind und nicht für Linux. Ich habe nun mal Windows, weil spezielle Programme nur über Windowsserver laufen!

Ist es nicht egal ob Windows oder Linux? Hauptsache das läuft was man zum laufen bringen möchte, ob nun sicher oder nicht.


Hi...
seit langem mal wieder hier und von DJDHG auf den Post hier aufmerksam gemacht worden.

Windows ist und wird niemals an Linux Server ran kommen.
MS hat viele sicherheitslücken und brauch zu lange um diese zu schliessen. Davon abgesehen Apache + mySQL usw wurden für "LINUX" entwickelt... und wurden nur auch Windows porttiert.
Möchte man einen Server sollte man sehr wohl auf die sicherheit achten und Linux verwenden. Ich setze WAMPP zwar auch ein aber dies nur zu Entwicklungszwecken. Nicht um meine seiten dem Inet zur verfügung zu stellen. Da läuft dann Linux mit Apache (ich muss zugeben niet mal LAMPP *g*)

Weiterhin sind es nur Tipps.. die besagen mit Linux hättest du dasProblem wahrscheinlich nicht...
Also mal wieder runter kommen und niet einfach hier etwas behaupten was niet stimmt und belegt werden kann.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby AlexPausB » 01. May 2003 16:22

Tach zusammen,

ob jetzt Win oder Linux besser ist das oder jenes ist, sei mal dahingestellt. Ich finde "Hilfe" hat schon nicht so ganz unrecht, was aber auch daran liegt, dass die meisten Linux benutzen und sich deshalb - ganz einfach - nicht so gut mit dem WAMPP auskennen.

Aber "Hilfe", stell doch mal deine Fragen ins Forum, wird schon irgendwer helfen können.
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby boppy » 01. May 2003 16:33

Die Antwort "nimm Linux" halte ich auch für minderwertig, vor allem, wenn man guckt, wie viele Server doch auf Windows laufen.

ein Großteil der scout24.de-Gruppe läuft auf windows servern. Diese sind nun wirklich nicht wenig besucht. Dazu kommt noch www.microsoft.de/com usw usf, die auch nicht alle 2 tage defaced sind!

Ein System ist nur so gut, wie sein Admin.


Wobei ich selbst mich auch von Linux distanziere, weil ich absolut 0 ahnung davon habe.
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby DJ DHG » 01. May 2003 16:45

ich noch mal

Ich finde "Hilfe" hat schon nicht so ganz unrecht, was aber auch
daran liegt, dass die meisten Linux benutzen und sich deshalb - ganz einfach - nicht so gut mit dem WAMPP auskennen.


das sehe ich etwas anders...
windows ist immer noch das meinst genutze OS..... leider.....

im bezug auf dem lampp kann es sein, das weiss icht nicht
aktuelle umfrage da zu hier

http://forum.apachefriends.org/viewtopic.php?t=938

aber was mich jetzt ein wenig stuzig macht, ist folgendes

wampp beiträge 359 antworten 1582
lampp beiträge 167 antworten 891

hmm... mal scharf nachdenken.....
im lampp forum ist nicht mal halb soviel los wie im wampp forum von
den fragen her gesehen.... was sagt uns das?
entweder sind windows user DAU's und lesen die doku nicht oder
sie können einfach nicht mit sowas wie dem wampp um....
ist windows doch nicht so einfach wie wir alle denken?

mfg DJDHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Guest » 02. May 2003 12:00

boppy wrote:Dazu kommt noch www.microsoft.de/com usw usf, die auch nicht alle 2 tage defaced sind!


Hi boppy,

Falsch...
MS Server haben Linux laufen mit Apache :)
Habe ich vor Jahren mal getestet :)
und erst vor kurzem hab ich sogar ne Seite gefunden mit nem Fehler, das sie ihren Server nicht richtig konfiguriert hätten. Naja MS und Linux :)
Die haben ihr eigenes OS niet mal unter Kontrolle *lol*

So long
KriS
Guest
 

Postby AlexPausB » 02. May 2003 12:10

Kris, MS is strikt gegen Linux. Und www.netcraft.com sagt, wenn Du diesen Link folgst, dass sie definitiv NICHT linux verwenden!

http://uptime.netcraft.com/up/graph/?ho ... rosoft.com

Wieso sollte eine grosse Firma, Konkurrenzprodukte einsetzen, weil die besser sind :-), um somit die eigene Webserver-Software zu deklassieren?

Oder habe ich etwa die Ironie deines Postings nicht erkannt :? ??
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby boppy » 02. May 2003 12:58

Die Behauptung von ChriS wurde vor ca 1/2 jahr von M$ bestätigt. Es gab wirklich ein paar seiten, die testweise auf einem Testrechner gelaufen sind, damit sie die fähigkeiten des servers unter belastung testen konnten. Das ist aber damals auch von der presse bestätigt worden. aber mitlerweile läuft das ganze bekannte netz von M$ auf windows-rechnern...
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests