Apache einrichten unter opensuse - knetworkmanager oder IFUP

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Apache einrichten unter opensuse - knetworkmanager oder IFUP

Postby unleash » 22. July 2012 16:07

Apache einrichten unter OS 12.1 -

bin eben dabei ein Notebook herzurichten für den Urlaub - da da auch ein Apache drauf muss, will ich den eben einrichten.
Wie gehts wenn ich das mache:


Mache das unter YAST: Wenn ich da loslege, dann meldet sich ein Popup das wie folgt fragt;

Ihre Netzwerkschnittstellen werden zurzeit von Networkmanager gesteuert,
der zu konfigurierende Dienst arbeitet jedoch moeglicherweise nicht einwandfrei damit zusammen-
wirkich fortfahren.

Optionen Fortfabren - Abbrechen....

Frage - macht das denn einen Unterschied ob ich den Apachen einrichte auf / unter dem knetworkmanager oder anders!?
Freu mich auf einen Tipp


lg martin
unleash
 
Posts: 147
Joined: 03. December 2011 10:16
Operating System: OpenSuse Linux 12.1

Re: Apache einrichten unter opensuse - knetworkmanager oder

Postby unleash » 22. July 2012 16:43

Frage

sollte wissen, ob ich da so fortfahren kann., also unter dem Knetworkmanger das weitermachen, oder ob ich ggf. da einfach noch
was machen muss - etwa wieder retour zu ifup oder so!? Das wär ärgerlich , oder nicht!?

ich hoffe dass ich das ( den Apache) weiterkonfigurieren kann - auch unter dem Knetorkmanager....

was meinste!?
:/



ps bin mal fortgefahren: Da wird schon klar unter den Installationsschritten -

http-Server-Wizard (1/5) - Netzwerkgeräteauswahl - wird gefragt welche Ports man offen haben will!?

Port 80
Auf Schnittstelle lauschen 127.0.0.1

Die option Firewall-Port oeffnen hab ich nicht - die lässt sich nicht aktivieren. Warum auch immer. Find ich schon mal doof. Das ist
doch merkwürdig!? Auch kann ich die Firewall details nicht einstellen.

was meint ihr!?
unleash
 
Posts: 147
Joined: 03. December 2011 10:16
Operating System: OpenSuse Linux 12.1


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests