virtueller Server

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

virtueller Server

Postby weissnich » 26. February 2004 16:00

Hallo,
ich möchte um mehr Freiheit beim WebDesign zu haben einen virtuellen Server nehmen.
Ich bekomme von dem Anbieter dazu eine feste IP. Die Domains möchte ich aber bei einem anderen Anbieter bestellen und dann auf den virtuellen Server weiterleiten. Wenn ich einen vollständigen DNS Eintrag habe, leitet er doch die Domain auf die IP weiter, wie kann ich es erreiche eine Domain auf Unterverzeichnisse meines virtuellen Servers weiterzuleiten?
Geht das nur mit Frameweiterleitung?
Vielen Dank für Hilfe
weissnich
 
Posts: 21
Joined: 03. January 2004 20:14

Postby Toralf » 26. February 2004 17:33

du willst also das www.dashiermeinetolledomain.de/hustensaft auch auf deinem server im unterverz hustensaft landet ?

kein thema, solange dein server weiß wo du "hustensaft" versteckt hast.

browser guckt in den nameservern nach ip für dashiermeinetolledomain.de, geht auf deinen server (es sei denn du hast die falsche ip eingetragen) und fragt höflich nach dem verzeichnis "hustensaft". Sollte der Apache bereit sein ihm "hustensaft" liefern zu können wird es ihm der Browser danken und mit freuden diese Seite darstellen.

oder hast du 2 domains und möchtest diese getrennt anbieten ? also z.B. /var/www/web1 und /var/www/web2. Dann brauchst du vhosts. nen link dafür habe ich nicht, jedoch dürfte dir dabei die SuFu helfen.
Toralf
 
Posts: 33
Joined: 15. June 2003 18:27

Postby Pc-dummy » 26. February 2004 20:45

@ weissnich

Deine frage is nen bisl durcheinander?

2 domains für einen vhost kann man nur mit nem alias einrichten (auch unterordner)
oder 2 vhosts und 2 domains :)

Warum:

Der Apache-Webserver deines Providers antwortet sonst nicht (er weis nicht was er mit dieser "neuen" domain anfangen soll!

MFG
Jochum René
Gentoo/X86_64, AMD Athlon 64 FX-53, 1,5 GB INFINEON Ram, Audigy 2 ZS Platinum Pro, 300 GB Platten, LG-DVD Brenner
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests