DNS Eintrag richtig setzten?

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

DNS Eintrag richtig setzten?

Postby Michael B. » 18. November 2009 20:08

Hallo,
Ich hab zurzeit folgendes Problem, ich hab eine Domain die ich jetzt mal xyz.de nenne, die verlinkt mit folgendem DNS Record auf die IP meines Servers.

Image

Jetzt habe ich in einem Unterverzeichniss www.xyz.de/test noch eine Seite liegen die ich gerne mit test.xyz.de aufrufen möchte, also mit einer Subdomain. Nur leider bekomme ich das nicht so ganz gebacken, hab leider auch nur eine IP Adresse zur verfügung.

Kann mir jemand sagen welches Record ich dafür erstellen muss, weil einfach das Verzeichnis mit einem Cname angeben funktioniert leider auch nicht :(

Gruß..
Michael B.
 
Posts: 6
Joined: 01. November 2009 08:14

Re: DNS Eintrag richtig setzten?

Postby Brabax » 21. November 2009 22:41

Hmh, das hängt ein wenig von dem verwendetem System ab.

Unter PLESK muss ich dafür eine subdomain anlegen, bekomme dann aber ein völlig separates Verzeichnis, das nicht im DocRoot der Hauptdomain liegt (gewöhnungsbedürftig aber kein Beinbruch).
Eingetragen wird dies aber als normaler A-Record, der auf die Server-IP zeigt. PLESK erkennt aber, dass es sich um eine definierte Sub-Domain handelt und leitet sie in das entsprechende Verzeichnis weiter.
Andere A-Records, die aussehen wie Subdomains, z.B. mail.URL.TLD zeigen auch auf die IP werden aber auf die normale TLD umgeleitet (EDIT um dann z.B. vom MX-Record abgefangen zu werden).

Vllt. hilft dir das ja etwas weiter :)

lG

Brabax
User avatar
Brabax
 
Posts: 30
Joined: 04. April 2003 18:37
Location: Espelkam*


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests