X-Server will nicht starten. :(

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

X-Server will nicht starten. :(

Postby MoRToK » 17. November 2003 23:19

Hallo Linuxjünger!

Seit heute habe ich eine erste halbwegs vernünftige Linuxinstallation auf die Beine gestellt und habe, wie sollte es auch anders sein, meine ersten Probleme. :roll:

Nach dem ersten restart des System kam direkt nach dem loginprompt die Fehlermeldung das der X-Server nicht gestartet werden konnte. Auch das Konfigurationstool brachte keine Abhilfe. Jetzt wollte ich fragen ob hier jemand ähnliche Probleme hatte und wie er diese gelöst hat bzw. ob nicht gleich jemand eine passende Lösung zur Hand hat. :)

Systemdaten:

Debian r3.0 woody
Celeron 400
256 MB
GeForce 256 DDR

Sollten mehr Daten notwendig sein sagt es mir bitte. Aber ich denke das sind die notwendigsten Informationen was dieses Problem angeht. :)

[EDIT]
Mich würde auch interessieren wie ich den X-Server wieder deinstallieren kann falls dieses Problem nicht zu beheben ist. Der Rechner soll sowieso mehr als Testserver herhalten und die Desktopoberfläche ist nur für mich als Einsteiger zum testen gedacht.
[/EDIT]
MoRToK
 
Posts: 11
Joined: 17. November 2003 22:59

Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests