Anzeigefehler:FF Refererplugin verursacht globales Prob

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Anzeigefehler:FF Refererplugin verursacht globales Prob

Postby chew » 24. April 2007 19:53

Hallo,

ich hoffe hier in dem forum kann mir jemand helfen.

Problem ist das ich z.B nicht auf www.europoker.net komme. Firefox gibt ne textfile aus "The browser tried to redirect you to <a href .... but failed"

Opera sagt "The browser tried to redirect you to http://www.europoker.com but failed."

ie funzt garnicht.

Dieses und ich denke auch andere sind auf die selbe ursache zurückzuführende Probleme. Beim serven z.B bilder werden nicht geladen ( Bsp.: hier im forum werden mir die zur registrierung nötigen 4 bilder nicht angezeigt) oder auf youtube werden plötzlich seiten nichtmehr dargestellt und firefox bringt nur eine direkte textfile mit code.

Wie aus den textfiles zu entnehmen benutzen sowohl europoker, youtube etc apache server .

Der fehler , da bin ich mir relativ sicher,wurde durch ein firefox plugin verursacht das die referrer einstellungen verändern konnte. Möglicherweise war es refcontrol https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/953 bin mir da aber nicht sicher.

Was mich wundert ist das es browser übergreifen ist. IE, opera und firefox sind betroffen.

Somit waren der firefox neuinstall bzw wechsel zu 2.0 auch ohne erfolg.

------------------------------------------------------------
Wie stelle ich also die Referer einstellungen auf WINDOWS EBENE wieder auf default ?
---------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

MFG chew
Last edited by chew on 24. April 2007 20:11, edited 2 times in total.
chew
 
Posts: 4
Joined: 24. April 2007 19:34

Postby Wiedmann » 24. April 2007 19:59

Wie stelle ich also die Referrer einstellungen auf WINDOWS EBENE wieder auf default ?

Gar nicht. Das ist jedem Browser seine eigene Sache, wo, ob und wie er Änderungen am übertragenen Referer unterstützt.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby chew » 24. April 2007 20:07

Wiedmann wrote:
Wie stelle ich also die Referrer einstellungen auf WINDOWS EBENE wieder auf default ?

Gar nicht. Das ist jedem Browser seine eigene Sache, wo, ob und wie er Änderungen am übertragenen Referer unterstützt.


JA so sehe ich das auch. Nur ist es bei mir in der praxis einfach nicht so. IE , firefox sowie opera haben das gleiche problem. somit muss es doch eine globale einstellung sein ?
chew
 
Posts: 4
Joined: 24. April 2007 19:34

Postby KingCrunch » 25. April 2007 10:35

Stimmt, hat demnach faktisch nichts mit irgendwelchen FF-Einstellungen oder -Addons zu tun ;) Also ma woanders suchen. Zum Beispiel Proxies können den Fehler verursachen, generell pauschal eine "merkwürdige" Internetverbindungen, etc.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby chew » 25. April 2007 13:15

KingCrunch wrote:Stimmt, hat demnach faktisch nichts mit irgendwelchen FF-Einstellungen oder -Addons zu tun ;) Also ma woanders suchen. Zum Beispiel Proxies können den Fehler verursachen, generell pauschal eine "merkwürdige" Internetverbindungen, etc.


mmhh ich gehe nicht über einen proxy ins inet. Das nervt mich vllt wegen so nem misst wieder windows neuinstallen zu müssen.
chew
 
Posts: 4
Joined: 24. April 2007 19:34

Postby KingCrunch » 27. April 2007 16:39

Möglicherweise tuts nen Virenscanner :X Oder haste irgendwelche dubiosen Filesharing-Programme installiert? Kannst ma in der HOSTS gucken, ob da (sagen wir mal) weitaus zu viele Einträge drin sind ;)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby chew » 28. April 2007 09:31

nein nichts dergleichen, ich bin bimmer noch überzeugt es lag an dem ff plugin da das problem direkt nach dem benutzen dessen angefangen hat!
chew
 
Posts: 4
Joined: 24. April 2007 19:34

Postby KingCrunch » 29. April 2007 02:46

Na, wennde so überzeugt bist: Deinstallier das Addon ;)
Ansonsten is der Referer nichts anders, als ein Text, der sagt "Hey, ich komme da und da her". Irgendwelche Umleitungen provoiziert er von sich aus nicht. Deshalb denke ich, dass das Problem weiterhin wo anders zu suchen ist.
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests