HTML kopieren und abspeichern.

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

HTML kopieren und abspeichern.

Postby taladan » 09. February 2007 16:48

Hallo,

ich habe ein Tool aufgebaut, womit ein Nutzer eine reihe von Links nach und nach durchgehen kann und darin ein wenig rumschnüffeln. Nun gibt es die möglichkeit die Seite abzuspeichern, allerdings bisher nur als Link. Da die seiten allerdings ca. nach 2-10 tagen nicht mehr erreichbar sind (aufgrund von Dynamik oder einfach Veraltung) möchte ich gern die seite komplett abspeichern. Ist so etwas erlaubt (also den html Code ggf mit Bilder) oder nicht? Wenn ja, wie kann ich das machen (ich nutze keine scripte wie javascript sondern ausschließlich php).
Häufig sitzt das Problem des Computers an immer der selben Stelle, zwischen Monitor und Rückenlehne.
taladan
 
Posts: 44
Joined: 04. February 2007 01:22

Postby Arno.Fuhrmann » 21. February 2007 16:57

Ich verstehe den Sinn deines Programms noch nicht ganz aber was ja viel wichtiger ist: Ich verstehe dein Problem nicht, was an der Fragestellung liegen könnte ;) Bitte versuch s mir mal verständlich zu machen...

Also du möchtest wissen, ob du seiten von anderen Leuten abspeichern darfst, auch wenn die Seiten ©opyright haben?

Gruß, Arno.
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" - Mohamdas Karamtschand "Mahatma" Gandhi
User avatar
Arno.Fuhrmann
 
Posts: 3
Joined: 21. February 2007 16:04
Operating System: -

Postby taladan » 21. February 2007 20:51

Also ich baue ein script um das online bewerben zu erleichern. Die Nutzer können über das script eine reihe von andressen (z.b. das Arbeitsamt, Zeitarbeitsunternehmen oder ähnliches) ansteuern und dort nach neuen stellen gucken. Diese daten dann in mein script übernehmen und letztendlich eine bewerbung zu versenden. aber ich ich schon während der ersten testphase festgestellt habe, sind die stellen häufig schon nach 1 oder 2 tagen aus den netz verschwunden. ein kopie des links reicht also als "notiz" nicht aus. Schließlich will man häufig doch noch mal gucken, was genau in der bewerbung stand, vor allem wenn man dann antworten bekommt. Ob das system nur von mir und wenigen freunden oder gar irgendwann komerziell genutzt wird, steht noch in den sternen (weiß auchnciht, ob da überhaupt markt für da ist).
Häufig sitzt das Problem des Computers an immer der selben Stelle, zwischen Monitor und Rückenlehne.
taladan
 
Posts: 44
Joined: 04. February 2007 01:22


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests