Mehrere Server

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Mehrere Server

Postby r00r » 02. January 2007 01:01

Hallo,

ich habe hier 3 Server stehen, auf jedem läuft XAMPP (Webserver) doch jeder server hat die gleiche IP Adresse. Wenn ich jetzt für jeden eine Domain bestelle z.B bei 1und1. Wie stelle ich das an, das die Domains auf den richtigen Server umgeleitet werden?, da ja alle die gleiche IP Adresse haben, jedoch unterschiedliche Netzwerk IP's
192.168.100
192.168.101
192.168.102

Hätte hierführ jemand eine Lösung.

Wäre hierführ sehr dankbar.

Gruß
r00r
r00r
 
Posts: 2
Joined: 01. January 2007 17:25

Postby martinpre » 02. January 2007 01:59

Ok, das müsstest du bei der Verbindung LAN-WAN (zB Router) einstellen.

Aber du hast sicher die Forensuche benutzt bzw. in den FAQ nachgeschaut und weißt das ...

http://faq.kwm-web.info/doku.php/xampp# ... m_internet
martinpre
 
Posts: 405
Joined: 22. May 2006 16:14
Location: Nähe Tulln / Österreich

Re: Mehrere Server

Postby deepsurfer » 02. January 2007 11:49

r00r wrote:Hallo,

ich habe hier 3 Server stehen, auf jedem läuft XAMPP (Webserver) doch jeder server hat die gleiche IP Adresse. Wenn ich jetzt für jeden eine Domain bestelle z.B bei 1und1. Wie stelle ich das an, das die Domains auf den richtigen Server umgeleitet werden?, da ja alle die gleiche IP Adresse haben, jedoch unterschiedliche Netzwerk IP's
192.168.100
192.168.101
192.168.102

Hätte hierführ jemand eine Lösung.

Wäre hierführ sehr dankbar.

Gruß
r00r


Vorab die gegenfrage...
Wieso drei einzelne PCs aufgebaut ?, warum nicht einfach alle drei Webcontents auf einen PC denn dann funktioniert dein Vorhaben ohne grosse Probleme.

In dem jetzigen Konstrukt müsstest du im ersten PC einen reverse-proxy einbauen der die hereinkommenden Anfragen abfängt, auswertet (domain) und dann diese anfrage an den zweiten/dritten PC weitergibt, wartet bis der zweite/dritte PC seine antwort zurückgibt und diese dann über seine Internetleitung an die Abfragende Inet-IP zurück gibt.

Vielleicht klappt auch ein rewrite aufbau, aber da bin ich jetzt etwas zu unsicher das so Anzumerken.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby lgs93 » 20. September 2007 09:08

Da kann ich dir noch nen tipp geben wie das oftmals gelöst wird:
Richte einen 4ten server ein.Auf den Leitet dann deine Domain um, auf dem Serve musst du dann ein scipt schreiben welches dann die anrage der Domain auf dne richtigen Server umleitet.

Aberr wie das genau geht frag ich bitte nicht
lgs93
 
Posts: 14
Joined: 19. September 2007 15:38


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests