Faxen über netwerk

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Faxen über netwerk

Postby freekster » 08. October 2006 12:17

hallo zusammen ich wollt mal so anfragen ob es mittlerweile ne möglichkeit gibt ohne isdn karten im pc faxe zu versenden ? bestraft mich bitte nicht für diese frage bin halt bissl doof *g* weil ich müsste nen paar faxe versenden und die muss ich über pc verschicken weil mein drucker im eimer ist also wenn irgendwer da was weis würde ich mich freuen wenn mir das wer sagen kann

und noch ne frage ist es denn möglich mit nem rechner über ne analog anlage faxe zu versenden ?

mfg FrEeKsTeR
freekster
 
Posts: 3
Joined: 09. November 2004 01:48

Postby deepsurfer » 09. October 2006 10:23

Einige FREEMAILservices (gmx.de auf bezahlbasis / web.de kann man zwei faxe umsonst vershicken) habe diesen Service.

Wenn du ein StratoAccount hast ist Faxen auch möglich über das webinterface des Mailaccounts.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Re: Faxen über Netzwerk

Postby nemesis » 10. October 2006 02:24

freekster wrote:ich müsste nen paar faxe versenden und die muss ich über pc verschicken weil mein drucker im eimer ist
und noch ne frage ist es denn möglich mit nem rechner über ne analog anlage faxe zu versenden ?

Hm...
normal benutzte ich Fax nur wenn es schnell gehen muss und eine Unterschrift benötigt wird, ansonsten sollte E-Mail oder Telefon auch reichen.
Darf man nachfragen warum du es nicht einfach per E-Mail verschickst?
Sofern deine analoge Anlage nen USB oder serielles Interface hat ist es damit auch möglich, man kann auch mit nem normalem analogen Modem Faxe verschicken. Für das Betriebssystem wird ein virtueller Drucker als Fax eingerichtet.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests