was passiert mit den links einer wieder freien domain?

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

was passiert mit den links einer wieder freien domain?

Postby netwalker » 08. March 2006 11:41

was geschieht eigentlich mit alten links, wenn die dafür existierende :roll: domain wieder frei wird?
netwalker
 
Posts: 1
Joined: 08. March 2006 11:32

Postby deepsurfer » 08. March 2006 13:55

Die Frage ist etwas komisch....

Beispiel:

Ich besitze die domain www.meine.de, darunter habe ich zum beispiel
eine forum laufen = www.meine.de/forum

Goggle und Konsorten scannen wie wild die pages und das Forum ab und liefert jede menge treffer.

Jetzt verkaufe ich dir diese Domain und du benutzt auch ein forum im eigentlichen Sinne am selben platz, ABER das Ablage system deines Forums ist ein anderes als das was die TrefferLINK bei Google herausgeben, somit erhält der User eine Fehlermeldung.
Solltest du kein Forum oder besser ein Forum auf einer anderen Stelle haben
(z.b. www.mein.de/phpbb) so gehen die GoogleLINKs ins leere, da deine Domain in diesem Augenblick keine Antwort geben kann (404 error)

Und bis das mal Google geschnallt hat kann es seeeeeeeehr lange dauern und du wirst in deinen LOGfiles immer diese Error Aufrufe haben.

Daher ist deine Frage sooo nicht beantwortbar, weil....
Wenn die Domain von jemand anderes benutzt wird, ist so zu sagen der "alte" Inhalt weggeschmissen; weg; ins nirwana; über den jordan; nicht mehr existent.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Re: was passiert mit den links einer wieder freien domain?

Postby autopilot » 09. March 2006 09:29

netwalker wrote:was geschieht eigentlich mit alten links, wenn die dafür existierende :roll: domain wieder frei wird?


dann kannst du dir diese gerade freigewordene domain sichern, um die links und suchmaschineneinträge dieser domain abzugreifen. mein tipp ist http://www.domainannounce.com . da findest du freie und demnächst freie domains. :wink:
autopilot
 
Posts: 1
Joined: 09. March 2006 09:23

Postby ansi-c.com » 16. April 2006 16:15

Also kann man sich so einen kurzen Vorteil von PR und Linkkraft holen?

Interessant... ich will mir einmal noch eine zweite Domain kaufen...
ansi-c.com
 
Posts: 42
Joined: 15. April 2006 16:20
Location: Schweiz


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests