ImageMagick installation auf 1&1 Professional 5.0

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

ImageMagick installation auf 1&1 Professional 5.0

Postby M3g4Star » 21. February 2006 10:35

Sooo wie man das schon so alles aus dem Titel lesen kann versuch ich nun, nachdem ich meine lokalen test's abgeschlossen habe meine seite die ImageMagick benötigt online zu stellen.

Nun .. Problem ist das ich's doch tatsächlich nicht auf die Reihe bekomme trotz massig Tut's etc.
Ic hbekomme imme reine blöde Fehlermeldung wenn ich das ganze, nach dem ich 's konfiguriert habe, installieren möchte !


Code: Select all
ImageMagick-6.2.6 > make
source='magick/annotate.c' object='magick/magick_libMagick_la-annotate.lo' libtool=yes \
DEPDIR=.deps depmode=gcc /bin/sh ./depcomp \
/bin/sh ./libtool --silent --tag=CC --mode=compile gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I./magick -I./wand  -I./ltdl -I./ltdl  -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/libxml2  -g -O2 -Wall -pthread -c -o magick/magick_libMagick_la-annotate.lo `test -f 'magick/annotate.c' || echo './'`magick/annotate.c
magick/annotate.c: In function `RenderFreetype':
magick/annotate.c:1242: `ft_encoding_latin_1' undeclared (first use in this function)
magick/annotate.c:1242: (Each undeclared identifier is reported only once
magick/annotate.c:1242: for each function it appears in.)
make: *** [magick/magick_libMagick_la-annotate.lo] Error 1


Tja Problem ist echt das ich mit der Fehlermeldung nix anfangen kann. viellecith ist da ja jemand belesener als ich.

Thx
User avatar
M3g4Star
 
Posts: 145
Joined: 25. January 2006 07:46
Location: München

Postby M3g4Star » 21. February 2006 11:25

Tja .. Ok .. mein problem scheint zu sein das ich keine root rechte habe.

das heißt den Server auf nen root-Server umstellen und denn klappts angeblich. *hm* Naja .. ok .. hätten wir das geklärt :cry:

Nur muss ich nun erstmal warten bis ich meine Vertrag wieder ändern kann da 1&1 meint das man nur aller 30 tage seinen Vertrag "swichen" kann ... :?
User avatar
M3g4Star
 
Posts: 145
Joined: 25. January 2006 07:46
Location: München

Postby KingCrunch » 21. February 2006 14:35

geht "su"? Bzw. "Sudo"?
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby M3g4Star » 21. February 2006 15:01

geht "su"? Bzw. "Sudo"?


also "su" funzt .. aber er verlangt 'n Passwort !!!

Aber wenn ich das pw eintipp was ich hab dann kommt
Code: Select all
p3431****:~ > su
Password:
su: Authentication service cannot retrieve authentication info.
Sorry.


geht ? oder geht nicht ? Sorry aber schlag mich tot mit LINUX :roll:
Hab nur gelesen das ich root Rechte brauche. Und da ich die nicht hab auf nem 1&1 hostin Paket nehm ich mir nen Managed Server.

was macht "su" oder "Sudo" ?


Sudo funzt net !
Last edited by M3g4Star on 21. February 2006 15:06, edited 1 time in total.
User avatar
M3g4Star
 
Posts: 145
Joined: 25. January 2006 07:46
Location: München

Postby KingCrunch » 21. February 2006 15:04

"su" wechselt dich kurzfristig zum "SuperUser", "sudo <befehl>" führt einen Befehl als "SuperUser" aus. In beiden Fällen musst du dazu berechtigt sein, was eventuell auch einfach nicht der Fall ist ;)
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby M3g4Star » 21. February 2006 15:14

Ich denke auch das 1&1 das so konfiguriert hat das das net funzt.

:lol:

nuja ... Wird schon alles werden. Wenn ich denn den ManagedServer hab wird der Spass weiter gehen. Dabei hab ich für so 'n Mist eigentlich gar keine Zeit. :roll: :wink:
User avatar
M3g4Star
 
Posts: 145
Joined: 25. January 2006 07:46
Location: München

Postby yahooooo » 11. July 2006 13:40

Ich denk mal, dass Du das Problem mittlerweile schon gelöst hast, aber Du könntest auch von http://typo3.sunsite.dk/software/linux ein fertig compiliertes IM ziehen und das dann auf deinem Webspace entpacken...
yahooooo
 
Posts: 4
Joined: 16. October 2005 21:44


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests