Webserver Administrations Oberfläche für Windows XP

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Webserver Administrations Oberfläche für Windows XP

Postby Kev » 23. January 2006 23:14

Servus zusammen,
ja ich weiß das Thema gibts bereits bzw. wurde schon einmal angesprochen. Würde es aber gern wieder ansprechen und zwar suche ich eine WebServer Administrations Obferfläche für Windows XP worüber man Benutzer & co eben verwalten kann. Habe bereits Plesk & co gesehen, aber leider nur für Win 2003 & Linux. Gibt es sowas auch für XP oder?
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby deepsurfer » 24. January 2006 14:12

aber leider nur für Win 2003

Mal mit XP probiert ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Christian2006 » 24. January 2006 14:28

Es gibt noch cPanel und Apanatschi wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

cPanel soll ganz gut sein. aber halt nicht für Win
Christian2006
 
Posts: 14
Joined: 02. January 2006 12:31

Postby Kev » 24. January 2006 15:03

Genau darin besteht das Problem ;)
Ich möchte doch schon gern Win XP drauflassen ist eben gewohnter und auch wohl verständlich.

Deepsurfer, zu deiner Frage mit XP. Was meinst du damit? Also hab bereits gegoogelt aber nicht wirklich viel gefunden und Apantchi ist net wirklich mein ding da es die alte Version nur gibt und diese nicht wirklich interessant aussieht.
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby deepsurfer » 24. January 2006 15:12

Deepsurfer, zu deiner Frage mit XP. Was meinst du damit?

Du hast geschrieben:
Habe bereits Plesk & co gesehen, aber leider nur für Win 2003 & Linux. Gibt es sowas auch für XP oder?


Die Aussage das es "nur für Win 2003" ist, veranlasst mich Dich zu fragen ob du Plesk denn mal mit XP probiert hast, es ist durch an zu nehmen das es auch mit XP funktioniert.

Ich gehen aber dann davon aus das du auf XP nicht XAMPP benutzt und dann PLESK zu testen, ansonsten müsstest du einiges im PLESK umändern, da PLESK (für Windows) auf Registry Einträge arbeitet die mit XAMPP nicht vorhanden sind.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Kev » 24. January 2006 17:22

Also, habe es bereits versucht überhaupt auf XP zu installieren. Aber leider kommt eine Fehlermeldung das dieses Betriebssystem nicht unterstützt wird. Und genau da besteht ja das Problem, das es eben nicht wirklich eine Administrations Oberfläche für Win XP gibt :(
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests