[solved]Wie Rechte für Daten auf lokalem System setzen?

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

[solved]Wie Rechte für Daten auf lokalem System setzen?

Postby Angelus » 14. December 2005 23:29

Hallo. Ich möchte Änderungen an meinem Forum gerne lokal testen. Dazu muss ich die Rechte an Dateien lokal ändern. Das funktioniert aber bei meinem FTP Programm (Leech FTP 1.3) nur wenn ich mich per FTP Server verbinde. Also habe ich mit Serv-U 6.0 herunter geladen und installiert. Allerdings kann ich da die Rechte nicht setzen. Wenn ich z.B. 111 eingebe (also Execute) dann sind danach gar keine Berechtigungen gesetzt, wenn ich auf 222 (Schreibrechte) setze dann stehts danach auf 666. Nur bei 444 (lesen) wird auch 444 übernommen.

Mein FTP Benutzer hat alle Rechte an dem Ordner also daran kann es nicht liegen.

Wie kriege ich also die Rechte so gesetzt wie ich sie brauche? Habe ich die falschen Programme oder habe ich vielleicht irgendwo die Berechtigungen doch falsch gesetzt.

Ich hoffe da kann mir einer weiter helfen.
Gruß
Thorsten
Last edited by Angelus on 15. December 2005 13:12, edited 1 time in total.
Angelus
 
Posts: 12
Joined: 11. December 2004 00:41

Postby Wiedmann » 14. December 2005 23:49

Gibt es bei Windows nicht und ist dort nicht nötig.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Angelus » 14. December 2005 23:54

Also ist es egal wenn ich Skripte lokal testen will auf was die Berechtigungen dann gesetzt sind? Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.
Gruß
Thorsten
Angelus
 
Posts: 12
Joined: 11. December 2004 00:41

Postby deepsurfer » 15. December 2005 12:21

Also ist es egal wenn ich Skripte lokal testen will auf was die Berechtigungen dann gesetzt sind? Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.

Ist aber so, denn in Windows existiert kein CHMOD.

Scripte die das CHMOD überprüfen geben bei Windowsbasierten Webservern immer eine Fehlermeldung aus (siehe Wolf-BB)
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Angelus » 15. December 2005 13:11

Hm ok.
Ich habe nämlich versucht eine Erweiterung (integramod) für mein phpBB zu testen und nach der Installation habe ich einfach nur noch ne leere Seite die angezeigt wird. Ich dachte, das könnte vielleicht daran liegen aber ist auch gut möglich, dass es woanders dran liegt. Wenn ich das im Inet mache kriege ich wenigstens noch eine Menge Fehler-/Warnmeldungen. Deswegen war ich etwas verwundert als ich lokal einfach gar nichts angezeigt bekam.

Also danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe!!!
Viele Grüße
Thorsten
Angelus
 
Posts: 12
Joined: 11. December 2004 00:41


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests