Man(n) sollte doch die Finger von lassen ... :-)

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Man(n) sollte doch die Finger von lassen ... :-)

Postby Guest » 23. June 2003 20:31

Also, folgendes Problem ist aufgetaucht;
Nachdem alles wunderbar funktionierte, Win2000-SERVER mit WAMMP usw. habe ich mir gedacht, ich könnte den Server doch gegen einen stärkeren und größeren austauschen... d.h. Festplatte in einen anderen Rechner einbauen und weiter gehts... (Manchmal ist man halt etwas blöd)

Folgendes Problem tritt jetzt auf:
Originaltext von der Fehlermeldung
Die IP Adresse 192.168.1.2, die Sie für diesen Netzwerkadapter eingegeben haben, ist bereits dem Adapter 3COMEtherlink III ISA (3C509b-Combo) zugewiesen. 3COMEtherlink III ISA (3C509b-Combo) wird im Ordner Netzwerk und DFÜ Verbindungen nicht angezeigt, weil er nicht pysikalisch an den Computer angeschlossen ist, bzw weil es sich um einen Legacyadapter handelt, der nicht funktioniert. Wenn dieselbe Adresse beiden Adaptern zugeiwesen wird und beide aktiv werden, wird nur einer von beiden diese Adresse verwenden. Dieses kann zu einer fehlerhaften Systemkonfiguration führen.

Nachdem ich die Meldung bekommen habe, baute ich die Festplatte wieder um, um den Netzadapter zu entfernen. Half nicht!
Dann baute ich den Netzadapter in den neuen Rechner ein; Half nicht!

Jetzt weiss ich zwar das dieser irgendwo deaktiviert werden kann, aber leider weiss ich es nicht mehr wo das ist!!! Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Ich müsste sonst den gesamten Server neu installieren und da habe ich wahrlich keine lust mehr zu... :-(

Als nächstes habe ich hier mal die ipconfig /all gepostet, damit man mal sehen kann was der Rechner für Daten auswirft. Übrigens erkennt der Rechner hierbei eine Realtec, wobei ich diese doch überhaupt nicht benutze.

Treiber neu installieren, weit gefehlt... er erkennt diese immer noch nicht.
Karte entfernt und neu wieder installiert.... weit gefehlt, er erkennt diese nicht!!!!


Windows 2000-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : server
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : office
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybridadapt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : office


Ethernetadapter "LAN-Verbindung 3":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL
-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-20-F5-17
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 127.0.0.1


Vielen Dank im voraus,
GRU? BRIX ... der bald am verzweifeln ist.
:( :( :(
Guest
 

ich bin nicht gast!!!! ich bin brix.....

Postby BRIX » 23. June 2003 20:33

hat mit dem einloggen wohl nicht so geklappt.... also, ich bins, brix, der den artikel geschrieben hat... *schmunzel*
Protestseite gegen Tierquälerei.
BRIX
 
Posts: 17
Joined: 16. May 2003 10:15
Location: Gernsbach

Postby boppy » 23. June 2003 21:15

Zum Thema "falscherkennung der Karte":
Es kann schlicht sein, dass er eine vergleichskarte auswählt. Diese karte wird wohl ienen baugleichen oder sehr ähnlichen Chip haben, wie deine. Genau so ist es in den 1998-2001er Serien der HP DeskJets möglich gewesen jeden drücker über die 500c - Treiber anzusteuern, obwohl teils andere hardware verbaut wurde... (schlechter vergleich, aber besser als nix *fg*) - also einfach ignorieren. Wenn du sie deaktivieren willst:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Geräte-Manager - Karte suchen und deaktivieren

Zum Thema "IP Mehrfachnutzung":
Setze einfach eine andere IP - es scheint noch ein TCP/IP protokoll in deiner installation zu sein, welches die selbe IP benutzt. Setze einfach eine andere ein!
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests