Apache2 nach letsencrypt zertifikatserneuerung nicht mehr er

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Apache2 nach letsencrypt zertifikatserneuerung nicht mehr er

Postby Ridgebac » 12. July 2018 12:36

Moin,
ich befürchte beinahe, in der falschen Rubrik zu sein... Ansonsten gern verschieben.
Das kurze des Langen ist Folgendes: Ich habe, nachdem ich natürlich hier und da gefrickelt habe, völlig den Überblick verloren.
Rahmenbedingungen: Ich betreibe einen Raspberry Pi 3B+, auf dem nichts als eine NextCloud läuft. Ich erreiche die Cloud, wenn es denn läuft, über einen DynDNS-Service. Das Setup lief völlig ohne Probleme, bis es an die Erneuerung meines Zertifikats ging. Das funktionierte eben nicht und wie das kleine Spielkind dann so ist, fängt es an zu fummeln und zu raten... Bis nichts mehr geht.
Ich bräuchte also jemanden, der Lust, Zeit und Muße hat, den Status des Apache2 zu verstehen und Licht ins Dunkel bringt... Lokal ist die Cloud und erreichbar. Von extern jedoch nicht. Mein Verdacht ist also, dass es mit dem Zertifikat zusammen hängt, auch weil die Installation fehlschlägt, mit der Meldung, dass keine virtuellen Hosts definiert sind... Da habe ich aber gar nichts geändert.
Auf dem Raspbi läuft Raspbian GNU/Linux 9 (stretch). Ansonsten ist mir nicht ganz klar, welche Logs benötigt würden.
Ich würde mich richtig freuen, wenn sich jemand meiner erbarmt :roll:
Nette Grüße,
Justus
Ridgebac
 
Posts: 1
Joined: 12. July 2018 12:13
XAMPP version: none
Operating System: Raspbian GNU/Linux 9 (stretch)

Re: Apache2 nach letsencrypt zertifikatserneuerung nicht meh

Postby TonyVier » 13. July 2018 05:41

/var/log/apache2
TonyVier
 
Posts: 43
Joined: 24. May 2018 11:22
XAMPP version: 7.2.5-0
Operating System: Windows 10 pro


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests