Wie eine Webseite bekannt machen?

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Wie eine Webseite bekannt machen?

Postby michoba » 17. August 2017 18:05

Hallo zusammen,

ich kenne mich zwar mit Apache Webservern aus allerdings nicht mit SEO. Ich habe mir vor 2 Monaten einen Shop erstellt. Ich habe Pressemeldungen verfassen lassen und diese auf kostenlosen Presseportalen wie z.b. http://www.connektar.de und openpr.de verteilen lassen. Welche weiteren Möglichkeiten gibt es um seine Seite noch bekannter zu machen und in Google zu pushen?
michoba
 
Posts: 1
Joined: 17. August 2017 18:02
XAMPP version: 3
Operating System: LINUX

Re: Wie eine Webseite bekannt machen?

Postby Buntstift » 25. October 2019 09:16

Hallo michoba,

Was verkaufst Du denn in Deinem Shop? Gibst es da irgendwelche Zielgruppen, die Du in sozialen Netzwerken ansprechen könntest?

Du könntest auch zum Beispiel auf spezialisierte Foren gehen, um den Leuten bei Ihren Problemen zu helfen. Und am Ende des Artikels schreibst Du beispielsweise:
"Viele Grüsse
[Dein Name]
[URL Deines Shops]"
(Aber nicht mehr Werbung machen als die reine Nennung Deines Shops - eventuell mit Untertitel - ; mehr Werbung ist nicht gut angesehen.)

Und auf Deinem eigenen Webauftritt kannst Du interessante Artikel schreiben, die auf Fargen antworten, die sich manche Leser stellen: also wenn Du Lebensmittel verkaufst, z. B. Kochrezepte; wenn Du Bastelartikel verkaufst, z. B. Bastelanleitungen; wenn Du Musikinstrumente verkaufst, z. B. Listen von Konzerten usw. Idealerweise noch originellere Ideen, als ich Dir sie genannt habe.

Auch Partnerartikel sind denkbar auf anderen Webseiten, die mit einem ähnlichen Thema wie dem Deinigen zu tun haben, aber nicht in direkter Konkurrenz zu Dir stehen. In diesem Fall musst du Dich an die jeweiligen Kontaktpersonen wenden.

Du kannst auch Videos auf youtube o. ä. stellen. Aber keine reinen Werbevideos, die interessieren kaum jemanden, sondern informative Videos, bei denen Du nur am Schluss auf Deinen Shop verweist.
Buntstift
 
Posts: 6
Joined: 23. October 2019 20:08
XAMPP version: v3.2.4
Operating System: Windows


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests