webmin startet dienste beim booten nicht

Seit kurzem gibt es Webmin als erstes experimentelles Add-on zu LAMPP. Hier geht es um die Erfahrungen mit diesem Zusatzmodul oder aber auch generell um Webmin.

webmin startet dienste beim booten nicht

Postby itsmajor » 13. September 2004 21:57

es geht um einen server (von 1und1) auf dem linux 9.1 pro vorinstalliert war und zudem mit confixx (wahrscheinlich 3.0) ausgestattet ist. habe dort zur erleichterung den webmin installiert weil er gute dienste auf anderen server verrichtet. habe beim webmin paar sachen beim systemstart hinzugefügt, damit auch andere die sich nicht ganz im linux auskennen (zb. der besitzer) die dienste (zb. spieleserver, teamspeak) starten und beenden können. funktioniert im webmin selbst prima, nur taucht das problem auf, wenn sich der server neu startet (täglich in der früh) dass webmin dann diese dienste nicht startet obwohl sie bei "starte mit systemstart" als ja definiert sind.

kennt wer dieses problem oder eine lösung?

danke im voraus :)
Last edited by itsmajor on 14. September 2004 23:18, edited 1 time in total.
it's Major
itsmajor
 
Posts: 2
Joined: 13. September 2004 21:40

Postby Kristian Marcroft » 14. September 2004 19:23

hi,

was sagen die logs dazu?
Fehler?
Schon mal überprüft ob Webmin das auch alles richtig anlegt?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby itsmajor » 14. September 2004 23:17

also punkto anlegen kann ich nur sagen dass er entsprechend die files in /etc/init.d anlegt. in den files steht dann exakt das selbe wie im webmin auch.

zu den logs: hab im webmin ordner nach logs gesucht aber keine gefunden, kannst mir sagen wo ich entsprechende logs fürs webmin finde? bzw welche logs meinst du :)

danke im voraus :)


[edit]
hmmm also des ganze hat sich glaub ich erledigt... weil ich den server mal so neugstartet hab (also net der automatische neustart) und alle dienste wurden normal gestartet... dass es in der früh anders passiert hab ich derzeit nur vom besitzer des server gehört aber noch nicht überprüft. muß mir diesen start mal anschaun und in der früh selber prüfen da anscheinend doch alles so funktioniert wies sollte...

danke nochmals für die hilfe, falls es was neues gibt meld ich mich wieder :)

mfg
it's Major
itsmajor
 
Posts: 2
Joined: 13. September 2004 21:40


Return to Webmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests