Webmin läuft, und hat trotzdem Fehler

Seit kurzem gibt es Webmin als erstes experimentelles Add-on zu LAMPP. Hier geht es um die Erfahrungen mit diesem Zusatzmodul oder aber auch generell um Webmin.

Webmin läuft, und hat trotzdem Fehler

Postby Newland » 21. June 2006 11:50

Wenn ich über den Konqueror auf den freigegebenen Port für Webmin zugreife, fragt er nach dem Benutzer und Passwort. Gebe ich das ein, läst mich der Browser zwar auf die Oberfläche von Webmin, wähle ich jedoch dann eine schaltfläche an, kommt immer die Fehlerwarnung:

"Error: Missing Header"

Ich hab keine Ahnung was das soll, den es ist eine offizielle Version von Webmin, richtig installiert, und trotzdem funktioniert es nicht.

Leider habe ich auch für diesen Fall nichts im Internet gefunden, was mir helfen könnte.
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee was da kaputt ist.

MFG Newland
Newland
 
Posts: 5
Joined: 19. June 2006 11:30

Postby deepsurfer » 21. June 2006 14:25

Leider habe ich auch für diesen Fall nichts im Internet gefunden, was mir helfen könnte.
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee was da kaputt ist.

Da wäre das Forum bzw. der Support von WEBMIN zuständig da dies schon eine Spezielle Frage ist.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Newland » 22. June 2006 13:12

schade naja hab gedacht, könnte ich auch hier mal fragen. Viele leute haben ja von linux so viel Ahnung, das sie vielleicht auch das problem hätten kennen können.

Naja wenn noch mal jemand hier reinschaut, ich bin ein bisschen weiter gekommen.

Wenn ich Webmin auf port 10000 installiere, kommt immer die Fehlermeldung

Error: File not found

Installiere ich es aber auf port 1000 (hab ich spassenshalber mal versucht) kommt folgendes.

Error: Missing Header

Ich finde es nur komisch, das der Rechner die Installation komplett ausführt, den Webmin startet, und ich nicht drauf zugreifen kann.

Sollte jemanden das bekannt vorkommen, und jemand ne lösung dafür wissen, meldet euch bitte.

Danke

MFG Newland
Newland
 
Posts: 5
Joined: 19. June 2006 11:30


Return to Webmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 76 guests