virtuelle host mit webmin

Seit kurzem gibt es Webmin als erstes experimentelles Add-on zu LAMPP. Hier geht es um die Erfahrungen mit diesem Zusatzmodul oder aber auch generell um Webmin.

virtuelle host mit webmin

Postby testing » 15. June 2006 15:18

hallo zusammen

habe ein Problem mit meinen virtuellen hosts. ich benutze Suse10.1, Apache 2.2.0 und Webmin 1.2.7.0. Seit kurzem habe ich versucht, unter Webmin einen virtuellen host anzulegen. Das hat geklappt. Der host liegt im Verzeichniss /home/Benutzername/public_html. Wenn ich nun Joomla installieren will, und ich bin bei dem Installationspunkt angelangt, wo die Datenbank angelegt werden soll, geschieht nichts. Ich vermute mal, mein virtueller host läuft noch unter dem Benutzernamen wwwrun und Gruppe www.Mir fehlt das Modul im Webmin "Benutzer und Gruppe", wenn ich ich auf einen virtuellen Server klicke. Im Hauptverzeichniss des Apachen gibt es das Modul. Muß ich es irgendwie nachinstallieren ?????
testing
 
Posts: 2
Joined: 15. June 2006 14:58

Postby testing » 17. June 2006 09:39

kann mir keiner helfen ?
testing
 
Posts: 2
Joined: 15. June 2006 14:58

Postby deepsurfer » 17. June 2006 10:09

Wenn ich nun Joomla installieren will, und ich bin bei dem Installationspunkt angelangt, wo die Datenbank angelegt werden soll, geschieht nichts.

Hast du denn zuvor im MySQL eine Datenbank und einen User angelegt, dessen Daten dann im Joomla-Setup eingetragen werden müssen ??

Du beschreibst "es gescheiht nichst", auch keine Fehlermeldung des Joomla-Setups ?

Zusätzlich auch mal die LOGfiles nachschauen
Ob da nicht vermerkt ist wo der joomla sich aufhängt.

Zusätzlich mal im Joomla Forum nachschauen ob nicht schon jemand dieses Problem hatte.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to Webmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 79 guests