Webmin geht auch nicht: 403 VERBOTEN

Seit kurzem gibt es Webmin als erstes experimentelles Add-on zu LAMPP. Hier geht es um die Erfahrungen mit diesem Zusatzmodul oder aber auch generell um Webmin.

Webmin geht auch nicht: 403 VERBOTEN

Postby VeschperMojo » 23. February 2005 09:31

Also ich verzweifel bald. wir hatten auf unserem Server webmin drauf, den habe ich deinstalliert und die ordner gelöscht, weil er das nach dem deinstallieren nicht gemacht hat. auch nach dem löschen lief der webmin scheinbar munter weiter, ließ mich aber nicht rein.

nun habe ich den root rebootet und webmin für xampp installiert. trotzdem komm ich nicht rein. und ich glaube, er startet das ding auch gar nicht. ich kann es so oft starten wie ich will. wenn ich das dann stoppen will, schreibt er nur: du hast es doch gar nicht gestartet.

oder wuselt da noch immer was vom alten webmin rum? denn wenn ich das alte webmin deinstallieren will, schreibt er immer noch was von 83 dateien, die er nicht geändert hat.


fakt ist, dass er irgendwas findet, denn wenn ich das im browser anspreche, bekomme ich ja die meldung:

"Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen" Fehler 403! Die frage ist nur, ist das nun der neue webmin, der sich ja angeblich gar nicht starten lässt? der alte hatte übrigens die gleichen macken, der sagte mir auch immer, dass er gar nicht läuft.
VeschperMojo
 
Posts: 24
Joined: 19. February 2005 23:09

Postby VeschperMojo » 23. February 2005 10:21

So, webmin geht. Man sollte vielleicht die setup.sh ausführen^^ Aber in euerer PDF anleitung stand davon auch nichts :?

Nur jetzt wollte ich dort schön meine sendmail bearbeiten:

Die Sendmail-Konfigurationsdatei /etc/mail/sendmail.cf existiert nicht. Eventuell ist Ihre Modulkonfiguration inkorrekt. :roll:
VeschperMojo
 
Posts: 24
Joined: 19. February 2005 23:09


Return to Webmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 81 guests