Zugriff verweigert, Error 403 ?

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

Zugriff verweigert, Error 403 ?

Postby schnegg » 02. August 2019 23:24


hallo Nobbie !

mein SQL ist mit phpAdmin 4.8. gut gelaufen, habe dann leider den phpAdmin 4.9.0.1. geladen und nun ist wieder alles hin.
Ich bekomme o.g. Meldung inklusive Text:

" Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt..."

Der Fehler tritt ein sobald der MySQl Button im XAMPP-Panel gedrückt wird. das Port 3306 wird gefunden. Wird jetzt der Button 'Admin' im Xampp-Panel gedrückt erscheint die Fehlerseite. Mit Verzeichnis kann nur das ' Xampp\mysql' gemeint sein. Das Verzeichnis war so lange nicht zugriffsgeschützt und ist es auch jetzt nicht.

Was für ein Index-Dokument verlangen die denn ? Im Verzeichnis des localhost liegt eine index.php.

gruß,
schnegg

schnegg
 
Posts: 16
Joined: 19. January 2018 22:06
XAMPP version: 1.8.3
Operating System: Windows 10

Re: Zugriff verweigert, Error 403 ?

Postby Nobbie » 03. August 2019 12:17

Ich vermute, dass das Dokument c:/xampp/phpmyadmin/index.php gesucht wird. Du hast (aus mir nicht bekanntem Grund) Deine funtkionierende Umgebung zerschossen, auf welche Weise auch immer. Warum zerballerst Du Dir ein laufendes System?

Im error_log und access_log kannst Du übrigens nachsehen, was genau gesucht wird und fehlt. Dafür gibt es diese Logdateien.
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests