PHPMyAdmin über Git

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

PHPMyAdmin über Git

Postby lars85 » 10. September 2010 23:34

Hallo,

ich würde sehr gerne auf meinem Server immer die aktuelleste Stable Version vom PhpMyAdmin installiert haben. Es gibt hierfür scheinbar die Möglichkeit über Git (Quelle: http://www.phpmyadmin.net/home_page/downloads.php).

Über "git clone git://phpmyadmin.git.sourceforge.net/gi ... phpmyadmin" komme ich leider nur an die Entwicklerversion, welche knapp über 150MB schwer ist. Hier fehlt mir vermutlich etwas das Knowhow für Git. Kann mir jemand sagen, wie ich mit Git immer die aktuelle Stable Version vom phpMyAdmin laden kann?

Viele Grüsse
lars85
 
Posts: 1
Joined: 10. September 2010 23:29

Re: PHPMyAdmin über Git

Postby Nobbie » 11. September 2010 10:10

lars85 wrote:ich würde sehr gerne auf meinem Server immer die aktuelleste Stable Version vom PhpMyAdmin installiert haben. Es gibt hierfür scheinbar die Möglichkeit über Git (Quelle: http://www.phpmyadmin.net/home_page/downloads.php).


Nene, das hast Du falsch verstanden. Mit Git bekommst Du das diametrale Gegenteil der aktuellen "Stable" Version, nämlich die aktuelle Entwicklerversion. Das ist nicht einmal Alpha Release, sowieso nicht Beta und schon ganz und gar nicht "Stable".

Unabhängig davon ist auch diese Frage in diesem Forum falsch untergebracht, denn sie hat nichts mit phpmyadmin zu tun, sondern mit Git. Phpmyadmin ist dabei nur ein Projekt von vielen, welches mit Git verwaltet wird.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: PHPMyAdmin über Git

Postby davidfrerich » 01. October 2011 20:15

Code: Select all
git clone --depth=1 git://phpmyadmin.git.sourceforge.net/gitroot/phpmyadmin/phpmyadmin
cd phpmyadmin
git checkout --track -b PMASTABLE  origin/STABLE

Damit bekommst du die aktuelle Stable.

Mit:
Code: Select all
git pull

Kannst du dann immer updaten. (z.B. Als Cronjob)
davidfrerich
 
Posts: 1
Joined: 01. October 2011 20:13


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests