phpMyAdmin konnte Konfig.Datei nicht verarbeiten

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

phpMyAdmin konnte Konfig.Datei nicht verarbeiten

Postby vesta » 28. February 2010 12:17

Hallo,
nun bin ich hier gelandet. Zwischenzeitlich komme ich wieder in localhost und phpMyAdmin. Nun stehe ich vor der nächsten Schwierigkeit. Habe zwar gestern alle Post durchgelesen, kam aber zu keinem Ergebnis. Hoffe, das ich nicht gleich niedergemacht werde, weil ich es einfach nicht verstehe. Bemühe mich zwar sehr, aber naja.
Bin halt absoluter Newbie.
Hier nochmal mein System: Windows7 professionelle 32bit mit allen Updates, Apache Server eingerichtet über Windows, MySQL-Server eingerichtet über Windows,
                                         XAMPP 1.7.3 + Joomla 1.5.15 Stable Versionen direkt auf die neuesten C: \
Hier die Fehlermeldungen:
1. Ab sofort muss ein geheimes Passwort zur Verschlüsselung in der Konfigarationsdatei gesetzt werden.
   Ich habe doch schon zwei, localhost und phpmyadmin. Wo bitte schön, kommt denn dieses in der config.inc.php hin, oder wo?
2. Und nun wird es unschön. php MyAdmin Konnte Ihre Konfigarationdatei nicht verarbeiten. Warum hab doch alles so gemacht, wie es Verlangt wurde?
    Hab alles durchgeackert, zwecks Kommata und Semikolon. Scheint alles in Ordnung zu sein.
    Meine Config sieht so aus, wie sie geschaffen wurde:
    / * Advanced phpMyAdmin features * /
39. $ fcfg [ 'Servers'] [ 'pmadb'] = 'phpadmin'; soll hier Internetseite oder Benutzername rein sterben???
40. [ 'bookmarktabel'] = 'pma_bookmark'; scheint in Ordnung zu sein
41. [ 'relation'] = 'pma_relation'; was bitte schön, kommt hier rein ??????
42. [ 'table_info'] = 'pma_table_info'; ????????
43. [ 'table_coords'] = 'pma_table_coords'; ???????
44. [ 'pdf_pages'] = 'pma_pdf_pages'; ???????
45. [ 'column_info'] = 'pma_column_info'; ???????
46. [ 'Geschichte'] = 'pmajiistory'; ???????
47. [designer_coords '] =' pma_designer_coords '; ???????

Kann ich diese denn gefahrlos weglassen? "if" verstehe ich ja so, falls "pdf_pages"

Also, wie gesagt, versuche mich selbst schlau zu machen, das ganze Forum durchgeackert, aber nichts gefunden. Nun hab ich mir "PHP und MySQL lernen runtergeladen" und britte drüber. Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar, sonst wird meine Webseite zu Weihnachten vielleicht immer noch nicht fertig.
HG Vesta
N.Š. Könnte mir mal jemand verraten, wie ich hier Screenshots einfügen kann? In den FAQs habe ich nichts gefunden.
Last edited by vesta on 01. March 2010 10:24, edited 1 time in total.
vesta
 
Posts: 9
Joined: 20. February 2010 19:20

Re: phpMyAdmin konnte Konfig.Datei nicht verarbeiten

Postby vesta » 01. March 2010 10:20

[quote = "Vesta"] Hallo,
Zwischenzeitlich sind nach eigenen Recherchen nur noch diese Punkte offen:
Dazu hab ich aber noch Fragen:

25. [ 'Servers'] = [i] [controluser] = 'pma'; Lt meinen Recherchen benötigt man das nicht mehr.

     Ausprobiert hab ich es mit "pma", "jos" und "jos-wäre-wenn" Hat alles nicht funktioniert. Habs jetzt einfach weggelassen.
     Aber was hat das für einen Sinn und was ist mit den unteren Punkten.
     Hier hatte ich in der Datenbank von Joomla1-5 nur 2 Tabellen und habe Die restlichen angelegt.
    Aber phMyAdmin zeigt diese einfach nicht an.

41. [ 'Relation'] = 'pma_relation'; was bitte schön, kommt hier rein ??????
42. [ 'Table_info'] = 'pma_table_info'; ????????
43. [ 'Table_coords'] = 'pma_table_coords'; ???????
44. [ 'Pdf_pages'] = 'pma_pdf_pages'; ???????
45. [ 'Column_info'] = 'pma_column_info'; ???????
46. [ 'Geschichte'] = 'pmajiistory'; ???????
47. [designer_coords '] =' pma_designer_coords '; ???????


Werde weiter ackern, wäre aber immer noch für eine schnelle Hilfe darnkbar. Sonst wird, wie gesagt, meine Webseite zu Weihnachten vielleicht immer noch nicht fertig. Wie wirkt sich das eigentlich aus, das die Datenbank von localhost "Joomla1_5" ist und die auf dem Server anders heißt. Müsste man nicht eigentlich den Namen der Datenbank auf dem Computer abändern? Stöhn :roll: Fragen über Fragen
HG Vesta
N.Š. Könnte mir mal jemand verraten, wie ich hier Screenshots einfügen kann? In den FAQs habe ich nichts gefunden. [/ Quote]
 : P Hab von einem User so einen netten Spruch gefunden: "Ich weiß nicht alles, lerne aber schnell" Leider kein Copyright. Er möge mir verzeihn.
vesta
 
Posts: 9
Joined: 20. February 2010 19:20


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests