Trotz admin keine vollen Rechte?!

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

Trotz admin keine vollen Rechte?!

Postby Liannon » 09. November 2009 17:15

Hi,

also ich sag es direkt: Bisher habe ich keine Erfahrungen mit phpMyAdmin gemacht. Ich habe höchstens Datenbanken erstellt, ein oder zwei Optionen eingestellt und die Datenbanken exportiert.

Mein Problem:

Ich hatte bisher bei einem Webhosting-Paket eine Datenbank für meine Wordpress-Installation. Jetzt habe ich einen virtuellen Server und alles ist soweit okay. Aber nun mein Problem: Wenn ich unter Plesk (als admin) bin, schaffe ich es einfach nicht meine gesicherte Datenbank vom alten Server als neue Datenbank zu importieren.
Das Einzige was ich bisher machen konnte:
Unter Plesk auf Datenbanken -> Datenbank anlegen -> Irgendeinen Namen geben -> Datenbankbenutzer erstellt -> Damit dann in phpMyAdmin gegangen und auf "Importieren". Wenn ich dann aber meine gesicherte sql-Datei auswähle, also meine alte Datenbank, und auf "OK" klicke, sehe ich in der Statusleiste direkt "Senden der Anfrage an ..." . Und a.) das war es dann ODER (was mich am meisten wundert) b.) phpMyAdmin zeigt mir in diesem komischen gelben Fehlerfenster an, dass ich angeblich keine Rechte hätte um Datenbanken zu erstellen (Acces Denied).

Ähm...wie kriege ich meine alte, gesicherte Wordpress-Datenbank auf den neuen Server? *wein* Das ist doch wohl nicht zu viel verlangt :D

Danke im Voraus!
Liannon
 
Posts: 1
Joined: 09. November 2009 17:08

Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests