Datenbank Probleme

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

Datenbank Probleme

Postby Scratchy » 07. September 2008 22:05

Hallo Zusammen

ich habe ein Problem und weiss gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe meinen Webspace Anbieter gewechselt, und habe vorher noch alle Daten über FTP auf mein Rechner gezogen (Mein Mann meinte das müsste langen!!!) Über meine neuen Anbieter wurde mir eine neue DB erstellt, jetzt hab ich alles neu hochgeladen aber alles ist weg :roll:

Die Member das Forum einfach alles. Ich habe jetzt schon oft gelesen das ich die alte DB in der Neuen überschreiben muss. Doch ich hab wirklich keine Ahnung wie das geht. Ich glaub mein Clan dreht mir den Hals um :twisted:

Kann mir bitte einer in genauen Schritten erklären wie das geht? Ich weiss das ist viel verlangt aber ich hab es schon überall versucht. Ich brauche unbedingt die Daten von meinen Membern zurück und die ganzen Gästebusch Einträge.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Mit ganz lieben Grüssen
Scratchy
User avatar
Scratchy
 
Posts: 4
Joined: 07. September 2008 21:51

Postby glitzi85 » 08. September 2008 12:45

Hallo,

eine Datenbank kann im allgemeinen NICHT per FTP gesichert werden. Sofern du keinen Dump von deinen DB-Daten hast oder noch Zugriff auf das alte Webspace Paket dann sieht's düster aus. Die meisten Anbieter verwenden phpMyAdmin. Dort müsstest du dich einloggen und deine Datenbankdaten exportieren. Dann diese Daten beim neuen Anbieter wieder importieren.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests